Volksbühne Kirchbichl mit Ladykillers

28. April 2024
18:00 Uhr
Kirchbichl, Kirchbichl
In Kalender speichern
12. April 2024
20:00 Uhr
20. April 2024
20:00 Uhr
21. April 2024
18:00 Uhr
28. April 2024
18:00 Uhr
3. Mai 2024
20:00 Uhr
4. Mai 2024
20:00 Uhr
17. Mai 2024
20:00 Uhr

In Kalender speichern

"Ich hörte, Sie haben ein Zimmer zu vermieten“. Mit diesen Worten nimmt das vermeintlich perfekte Verbrechen seinen Lauf. | Foto: Benni Ellinger-Kogler & Lenscap50 – stock.adobe.com
  • "Ich hörte, Sie haben ein Zimmer zu vermieten“. Mit diesen Worten nimmt das vermeintlich perfekte Verbrechen seinen Lauf.
  • Foto: Benni Ellinger-Kogler & Lenscap50 – stock.adobe.com
  • hochgeladen von Hannah Kuranda

"Ich hörte, Sie haben ein Zimmer zu vermieten“. Mit diesen Worten nimmt das vermeintlich perfekte Verbrechen seinen Lauf.

KIRCHBICHL. Professor Marcus, Dr. Courtenay, Willie Knoxton und Louise Harvey stellen sich der lieben, alten Dame Mrs. Margeret als Streichquartett vor, das in ihrem Zimmer, welches sie zu vermieten hat, Hausmusik machen will. Welch ein großes Glück es doch ist, dass Mrs. Margeret Musik liebt und sich sehr freut, dass endlich wieder Leben in ihrem kleinen und bereits schiefen Häuschen einkehrt. Doch was die liebe alte Dame mit Hang zu Schwarztee, Löffelbiskuit und Gesprächigkeit nicht ahnt, die Hausmusik erzeugen gar nicht die mitgebrachten Instrumente der Herrschaften. Nein! Es ist ein Grammophon, welches einzig und allein dazu dient, die Gespräche der Mieter zu übertönen. Denn tatsächlich planen die vier, angeblich seriösen, Musiker einen Überfall auf einen Geldtransporter, welcher am nahegelegenen Bahnhof Kings Cross stattfinden soll. Welche Rolle wird Mrs. Margeret darin spielen? Kommt sie den Herrschaften auf die Schliche? Sei dabei und werde selbst Zeuge, dieser lustigen und humorvollen englischen Kriminalgeschichte. Nur so viel sei verraten! Am perfekten Verbrechen sind schon viele gescheitert.

Ladykillers, ein Stück nach William Rose bearbeitet von Elke Körver und Maria Caleita, welches die Volksbühne Kirchbichl heuer im Frühjahr, unter der Regie von Thomas Nimpf, auf die Bühne stellt. Eine englische Kriminalkomödie, mit dem typischen englischen Humor und ebenso spitzen Dialogen. Ein Überfall auf die Lachmuskeln ist definitiv garantiert.

In der Rolle der Mrs. Margeret sehen wir Kathi Rafelsberger, die mit diesem Stück ihr unglaubliches 60-jähriges Bühnenjubiläum bei der Volksbühne Kirchbichl feiert. Letztes Jahr gerade sein Bühnendebüt erfolgreich gefeiert, freuen wir uns über Roman Huber, der in diesem Stück in der Hauptrolle des Professor Marcus glänzt. In weiteren Rollen sehen wir Herbert Tschugg, Viktor Gruber, Wolfgang Brandner, Erna Wechselberger, sowie zwei Generationen der Weiskopf-Familie – Tochter Sabrina und Mama Gertraud.

Die Premiere wird am Freitag, den 12. April um 20 Uhr, wie gewohnt im Pfarrsaal Kirchbichl gefeiert. Die weiteren Termine: FR 19.04.2024, SA 20.04.2024, SO 21.04.2024, SO 28.04.2024, FR 03.05.2024, SA 04.05.2024 sowie FR 17.05.2024. Die Vorstellungen an den Freitagen und Samstagen starten wie gewohnt um 20 Uhr. Die Sonntagsvorstellungen beginnen schon um 18 Uhr. Die Ticketreservierung findet wieder ausschließlich über unsere Homepage www.vb-kirchbichl.com/events statt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.