Ostara - Saisoneröffnung im hamuG

Am 31. März beendet das hamuG seine Winterpause. | Foto: Hallstattzeitliches Museum Großklein
3Bilder
  • Am 31. März beendet das hamuG seine Winterpause.
  • Foto: Hallstattzeitliches Museum Großklein
  • hochgeladen von Tag des Denkmals

Das hallstattzeitliche Museum Großklein (hamuG) startet am 31. März 2024, dem Ostersonntag, um 10 Uhr in die neue Saison.

Zum Auftakt wird es auch heuer wieder eine Ostereiersuche, den beliebten Eierlauf und auch ein lustiges Quiz mit kleinen Preisen geben. Ein besonderes Highlight ist der Mal- und Zeichenwettbewerb, denn, das hamuG sucht auch ein "Maskottchen". Das Gesicht des "hamugi" soll das Museum und seine Besucherinnen und Besucher bis Ende 2025 begleiten.
Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt sein und Groß und Klein sind eingeladen den Saisonbeginn, der rein zufällig mit dem keltischen Fest "Ostara", der Tag-und-Nacht-Gleiche, zusammenfällt, zu feiern.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.