Grätzel-/Foto-Walk “Natur-Kunst-Kultur im westl. Inzersdorf”

20. April 2024
14:00 - 17:00 Uhr
DA BRUNO Pizzeria&Gelateria, Gutheil-Schoder-Gasse 76, 1230 Wien

Mit dem Grätzelwalk werden wir ein weiteres Stück unseres vielfältigen Bezirks besichtigen und auch wieder eine Fülle an Fotomotiven finden.
Wir beginnen unseren Spaziergang bei der Gutheil-Schoder-Gasse, wo wir zunächst entlang des Liesingbachs unterwegs sein werden und uns vom Fortschritt der Renaturierungs-Maßnahmen überzeugen können. Je nach Wetterlage bzw. Interessen schauen wir zum anschließenden weitläufigen Draschepark mit vielen blühenden Obstbäumen.
Nächste Station ist das Heindl Schokomuseum, in dem wir Wissenswertes rund um das Thema Schokolade bekommen werden. Die Besichtigung beinhaltet auch den Besuch des SchokoKinos sowie ein paar süße Kostproben.
Entlang der Badener Bahn geht es weiter zum Atelier von Maria Danzinger, in der uns die Künstlerin ihre Wirkungsstätte und Kunstwerke zeigt - bevorzugte Techniken sind Tempera, Pastell, Collagen, Radierung und Ölmalerei, aber auch Farbholz- und Linoldruck.
Wer möchte, kann sich auch selbst an ihrer Druckpresse probieren.

Treffpunkt: DA BRUNO Pizzeria & Gelateria
Gutheil-Schoder-Gasse 76, 1230 Wien
Uhrzeit: 14.00 Uhr
U.A.w.g.: verein@fza.or.at
Kostenbeitrag: € 11,-
FZA-Mitglieder: € 5,-
FZA Verein

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.