Auftakt in die Derbywoche

3. Februar 2024
19:30 Uhr
KeKelit Arena, 5700 Zell am See
Foto: EKZ

Gleich drei Mal treffen die Zeller Eisbären in den nächsten acht Tagen auf die Red Bull Hockey Juniors. Den Auftakt macht das Aufeinandertreffen in der Master Round, am morgigen Samstag. Es geht um wichtige Punkte in der Tabelle und ist ein letztes Kräftemessen vor dem Finale um die österreichische Meisterschaft. 
Den Gegner kennen die Eisbären grundsätzlich sehr gut, bisher traf man dreimal auf die Jungbullen. Alle Duelle waren recht eng und auf Augenhöhe und bisher gewann stets das Heimteam. Im Grunddurchgang gewannen die Zeller daheim mit 4:3 nach Verlängerung, nachdem die Salzburger in letzter Sekunde noch den Ausgleich erzielen konnten. Im Volksgarten gewannen dann die Bullen, 3:2 nach Penaltyschießen der Endstand. Das letzte Aufeinandertreffen, vor gut einer Woche ging mit 3:0 ergebnismäßig klar an die Salzburger, das Spiel war aber enger als es das bloße Resultat vermuten ließe.

Eisbärenverteidiger Bernhard Fechtig: „Wir sind derzeit ein wenig short im Lineup, aber nichtsdestotrotz: wenn wir so spielen wie in Sterzing können und müssen wir jeden in der Liga schlagen!“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.