Eisbären: "Siegen oder fliegen"

0:3 liegt der EKZ in der best of seven Serie gegen die Wipptal Bronco zurück. Soll die Saison nicht schon morgen beendet sein, muss unbedingt ein Heimsieg her.

ZELL AM SEE. Auch beim zweiten Auswärtsspiel in Sterzing gab es für die Eisbären nichts zu holen. Trotz der großartigen Unterstützung der mitgereisten Fans, verlor man am Ende doch deutlich mit 2:5. Einem ausgeglichenen ersten Drittel, folgte ein sehr dominanter Mittelabschnitt, in dem man es aber verabsäumte in Führung zu gehen. Stattdessen schlugen effiziente Sterzinger in den letzten 20 Minuten zurück und verwerteten fast jede Torchance.
Damit ist die Ausgangslage ganz klar, die Zeller stehen mit dem Rücken zur Wand. Die nächste Niederlage bedeutet das Saisonende. Vor diesem Hintergrund ist auch das Motto leicht herleitbar: von Spiel zu Spiel schauen! Am Dienstag empfängt der EKZ den WSV zum zweiten Heimspiel, es gilt: siegen oder fliegen!
Zu verbessern gilt es einiges. Die leichtfertigen Scheibenverluste im eigenen Drittel gehören abgestellt und die Chancenverwertung muss besser werden. Zudem haben die Eisbären immer wieder Phasen in den bisherigen Matches gehabt, in denen sie etwas Gas gegangen sind. Will man nicht jetzt schon in den Urlaub, muss man über volle 60 Minuten, ohne Ausnahme, 100% geben.
Im Grunddurchgang und der Master Round hat der EKZ Sterzing drei Mal geschlagen, man weiß wie diese Mannschaft zu besiegen ist. Dazu kommt der Heimvorteil in der KE KELIT Arena und bestimmt auch eine Portion Wut im Bauch. Das alles bedeutet: morgen gibt es keine Ausreden, es muss einfach ein Sieg her!

Eisbären Stürmer Clemens Paulweber: „Wir werden unser Bestes geben, 0:4 wollen wir nicht ausscheiden. Wir denken jetzt nicht einmal Spiel für Spiel, sondern Wechsel für Wechsel, einfach bei jedem Shift das Beste rausholen! Die letzten Spiele waren oft gut, wir hatten dann aber immer so Durchhänger drinnen, die Sterzing ausgenutzt hat, das müssen wir unbedingt abstellen. Strafen vermeiden und dann schauen wir, was rauskommt. Ich kann versichern, dass jeder alles geben wird!“

Spielbeginn ist morgen um 19:30 Uhr. Kommentierter Livestream zur Partie unter: valcome.tv
ALPS HOCKEY LEAGUE | Playoffs Viertelfinale | SAISON 2023/2024 | Spiel 4
EK Zeller Eisbären vs. Wipptal Broncos 0:0 (-:-/-:-/-:-)
Di, 12.03.2024 | 19:30 Uhr, KE KELIT Arena Zell am See

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.