Eishockey-Länderspielatmosphäre in Zell am See

9. Februar 2024
19:30 Uhr
KeKelit Arena, 5700 Zell am See
3Bilder

ZELL AM SEE (vor). Am 9. Februar um 19.30 Uhr und am 10. Februar um 14.00 Uhr empfängt Österreichs Dameneishockey A-Nationalteam die Nationalmannschaft der Niederlande zu einem echten Eishockey-Leckerbissen. Beide Teams sind in den Top 14 der Welt vertreten und treffen dann im April wieder bei der WM aufeinander. Bei der letzten Weltmeisterschaft gab es einen knappen 2:1-Erfolg für die Holländerinnen, auch in der Länderspielbilanz haben diese mit 6:5 Siegen aus 11 Duellen knapp die Nase vorn. Auch deshalb steckt in diesem Duell sehr viel Brisanz. Österreich will noch vor der WM die Bilanz zu seinen Gunsten drehen, wird dabei auch auf 2 Übersee-Legionärinnen zurückgreifen.
Apropos: unter den beiden Schweden-Legionärinnen, welche das Team ebenfalls verstärken, ist mit Anna Meixner eine Spielerin, die in Zell am See geboren und auch beim EKZ groß geworden ist. Und die aktuell zu den besten Stürmerinnen in der SDHL zählt. Und eine der beiden Spielerinnen, die beim EV Zug unter vertrag stehen, hat ebenfalls bei den Zeller Eisbären das Eishockeyhandwerk gelernt, bevor sie über die Stationen Salzburg und Schweden schließlich in der Schweiz gelandet ist – Annika Fazokas. Somit kehren zwei der aktuell besten Eishockeyspielerinnen Österreichs im Februar an ihre Heimstätte zurück und werden dort auch live zu sehen sein.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.