Letztes Heimspiel für die Eisbären vor den Playoffs

22. Februar 2024
19:30 Uhr
Eishalle, 5700 Zell am See
Foto: EKZ

Am morgigen Donnerstag empfängt der EKZ die SG Cortina. Wollen die Eisbären noch die Top 4 erreichen und damit Heimrecht in den Playoffs genießen, muss dieses Spiel wohl gewonnen werden. Unterstützt werden die Eisbären von Neuzugang Jacob Pfeffer und den hoffentlich zahlreichen Fans in der KE KELIT Arena.

ZELL AM SEE. Dabei ist diese Aufgabe alles andere als leicht. Den Eisbären fehlen immer noch etliche Stammkräfte. Ban, Cuma, Egger, Jennes und Posch sind allesamt nicht dabei und so bleibt es beim mittlerweile gewohnten personellen Engpass. Immerhin wird aber Neuzugang Jacob Pfeffer sein Debüt feiern und in der Abwehr mithelfen.
Die Leistungen der Eisbären in der Master Round waren wechselhaft. Einem schwachen Auftakt folgten starke Spiele gegen Sterzing, Bregenzerwald und Salzburg, ehe zuletzt, wohl auch aufgrund der vielen Verletzten nach dem Finale gegen Salzburg, wieder schwächere Auftritte folgten. Das selbst gesteckte Ziel, die Top 4, ist bei zwei ausstehenden Spielen noch erreichbar, es wird aber schwer und wahrscheinlich müssen beide Spiele gewonnen werden.

Eisbären Stürmer Tomi Wilenius: „Es ist ein wichtiges Spiel, für uns. Unsere Leistungen in der Master Round waren schwankend, jetzt gilt es konstant über 60 Minuten gutes Eishockey und vollen Einsatz zu zeigen. In den Playoffs gibt es keinen Platz für schlechte Spiele oder Leistungsschwankungen, darum müssen wir jetzt die richtige Einstellung an den Tag legen und uns bereit für die fünfte Jahreszeit zeigen.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.