Vortrag und Buchpräsentation in Breitenwang

19. April 2024
20:00 Uhr
Pfarrstadel, Planseestraße 49, 6600 Breitenwang
Wolfgang Palaver war Professor für Christliche Gesellschaftslehre an der Uni Innsbruck, leitete die Forschungsplattform „Weltordnung – Religion – Gewalt“ und ist Präsident von Pax Christi Österreich. | Foto: Veranstalter
  • Wolfgang Palaver war Professor für Christliche Gesellschaftslehre an der Uni Innsbruck, leitete die Forschungsplattform „Weltordnung – Religion – Gewalt“ und ist Präsident von Pax Christi Österreich.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Am Freitag, den 19. April 2024 ist Wolfgang Palaver um 20:00 Uhr zu Gast im Pfarrstadel Breitenwang und wird sein neuestes Werk "Für den Frieden kämpfen" vorstellen.

In der Ukraine, in Israel/Palästina und vielen anderen Teilen der Welt ist Friede in weite Ferne gerückt. Doch wie kann man Gewalt vermeiden, wie den Weg für Frieden mitbereiten? Sozialethiker und Theologe Wolfgang Palaver hat sich seit vielen Jahren mit den friedensethischen Vorbildern Gandhi und Mandela beschäftigt - und versucht eine aktuelle Aufbereitung ihrer Konzepte für Gesellschaft und Religionen bis hin zum eigenen engagierten Handeln.

Der Eintritt ist frei.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.