Konzert: Chuck LeMonds & Gottfried D. Gfrerer

Foto: Hanna Haidn
2Bilder

Am Donnerstag, dene 4. April 2024 findet um 20 Uhr ein Konzert von Chuck LeMonds & Gottfried D. Gfrerer im Kulturkeller in Gleisdorf statt.

GLEISDORF. Gottfried David Gfrerer gilt als einer der besten Slide-Gitarristen Europas. Er mixt rootsmusic aus den USA und Europa mit modernen Strömungen. Archaische Elemente verschmolzen mit virtuosen Passagen und prägen seine unverkennbaren Lieder.

Der aus Wisconsin, USA stammende Künstler, Musiker und Produzent Chuck LeMonds veröffentlichte im Dezember 2023 sein bislang 12. Album „Sacred Gossip“. Aufgenommen wurde es mit Musikern aus Österreich, den USA und Norwegen. Der Mittelpunkt seiner Musik erwächst aus der akustischen guitar-fingerstyle-Technik und wie es der legendäre Musiker Ripoff Raskolnikov auf den Punkt bringt, „aus einem technisch ausgefeilten, enorm groovenden Gitarrenspiel!“

1995 haben sich der Gitarrist und Sänger Chuck LeMonds & der Gitarrist und Sänger Gottfried David Gfrerer in einem Wiener Club, bei einem Blues-Konzert von Wisconsin Musiker Howard „Guitar“ Luedtke, kennengelernt. Eine gegenseitige Sympathie hat sich entwickelt und sie beschlossen ihre Musik zu vereinen. Während der 90iger Jahre haben sie viele Konzerte in Österreich und Deutschland gespielt.

Karten: Info-Büro Stadtgemeinde Gleisdorf, 0800/312512, alle Raiffeisenbanken Stmk, Ö-Ticket

Foto: Hanna Haidn
Foto: Sepp Halbedl

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.