Konzert: ThreeFiftyNine

Am Do., 26.04. um 19.00, gibt es im Rahmen von JazzLiebe Spring 2024 am Herrenhof Lamprecht, Pöllau/Markt Hartmannsdorf das Trio ThreeFiftyNine zu hören.

Das Trio ThreeFiftyNine wurde von Erwin G. Pfeifer anlässlich seiner Rückkehr nach Österreich nach über 30 Jahren künstlerischer & pädagogischer Tätigkeit im Ausland (Kanada, Schweiz) 2024 neu ins Leben gerufen. Das Trio spielt hauptsächlich Eigenkompositionen von Erwin G. Pfeifer neben „Standards“ in neuem Gewand. Musikalisch bewegen sich die Kompositionen im Bereich von Swing, Blues, Worldmusic & Crossover. Die drei akademisch gebildeten Musiker mit jahrzehntelanger Bühnenpräsenz - das sind: Erwin G.Pfeifer (Ak.& El. Gitarren, Stimme), Rudi Görnet (Kontrabass, Stimme), Michael „Mecky“ Pilecky (Schlagzeug, Perk., Handpan) - präsentieren ihr neues Programm mit Spielfreude, Kreativität & entsprechender Virtuosität. Ein Hörerlebnis abseits vom Schubladendenken.

Infos:
https://jazzliebe.at/Do,-25-04-24,-Markt-Hartmannsdorf/

Michael „Mecky“ Pilecky, Dr. (Schlagzeug, Perkussion)
Von Mecky Pilecky gibt es zahlreiche Schallplattenaufnahmen als Schlagzeuger & Percussionist in den Genres Rock & Fusion, Jazz & World, Film- und Videoaufnahmen (www.pilecky.info)- u.a mit Peter Wagner, Marianne Lembacher.
Als Doktor der Kulturanthropologie (seit 2001) beschäftigte sich Pilecky mit den kosmologischen Verbindungen von Zahlen und den verschiedenen „Rhythmen“ außereuropäischer Kulturen.
2008 produzierte Pilecky das Extraplatte-Album „Magic Rooms“, bei der alle möglichen Formationen (u.a. Jubilo Elf, Makame, Refrain Color, Georg Baum,..) und Stilrichtungen vorkamen. Dafür gab es sehr positive Resonanzen in Zeitungen und Fachzeitschriften… auch in diversen Sendungen von Ö1 wurden Stücke gespielt.
Mit Stefan Weiß gründete er die Band „Refrain Color“(World) –dessen Nachfolgeprojekt -das Mesteha-Trio- im März 2024 im Kulturforum Südburgenland Premiere feierte (Youtube)
Am 25. April wird Pilecky mit dem neugegründeten Jazztrio Threefiftynine-beim steirischen Jazzliebe- Frühling mit dabei sein und am 17. Mai mit dem legendären Trio Jubilo Elf (Elfi Aichinger-Voc. und Christoph Cech-keybd.), das schon in den 80 er Jahren durch Europa tourte, spielen, und zwar im schmucken Freilichtmuseum Ensemble Gerersdorf!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.