PVÖ Feldkirch
PVÖ Feldkirch: Frühlingsfahrt zur Propstei St. Gerold

Foto: PVÖ Feldkirch

Bei schönstem Frühlingswetter war die Fahrt ins Große Walsertal eine wahre Genussfahrt.

In der Propstei St. Gerold wurden die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Feldkirch herzlichst von Michaela Ganahl willkommen geheißen und auf eine spannende Zeitreise mitgenommen. Sie erzählte die Geschichte von Gerold dem einstigen Flüchtling der zum Eremit wurde. Wie das heutige St. Gerold an das Kloster Einsiedeln geschenkt wurde. Wie Pater Nathanael 1958 von Einsiedeln nach St. Gerold zur „Erholung für ein paar Tage“ kam und 51 Jahre blieb. Wie Propst Nathanael mit Tatkraft, Visionen und Spiritualität sowie einer gehörigen Portion Geschäftstüchtigkeit, aus einem fast vergessenen Kloster im Großen Walsertal einen Ort zum Auftanken und Abschalten geschaffen hat.

Nach der Zeitreise verkosteten die PVÖ-Mitglieder im Weinkeller den Klosterwein. Köstlich, waren sich alle einig. Beim anschließenden gemütlichen Zusammensein bei Kaffee und den hervorragenden selbstgebackenen Kuchen aus der Klosterküche, klang ein wunderbarer Nachmittag aus.

Allerdings hatte Bernhard unser Fahrer von Müller Touristik noch eine Überraschung für uns, denn die Heimfahrt erfolgte über Raggal und so konnte man bei der Heimfahrt nochmals einen Blick auf die komplette Klosteranlage werfen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.