Was geht ab im Donaufeld
Eklat um die Verbauung des Donaufeldes in Wien Floridsdorf

- hochgeladen von Erich Weber
Bauträger wollen Tatsachen schaffen und sperren widerrechtlich die Durchfahrt
Mitte August hat man einfach zwei Tore zwischen Dückegasse und Kleingartenanlage An der Schanze verschlossen und das obwohl es weder für die Tore noch für sonst welche Baumaßnahmen Genehmigungen bestehen!
Die Ma 46 (Verkehrsmaßnahmen) hat die Sperre zwar genehmigt doch unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, wodurch die Genehmigung natürlich erloschen ist, doch das will weder die Ma46 noch die Polizei wahrhaben!?
SGB hat schon im Vorfelde Strafanzeige erstattet sowie Protest gegen die Sperre der Straße eingelegt, doch weder die zuständigen Magistratsabteilungen noch der Bezirksvorsteher haben darauf reagiert und auch die Polizei nicht, obwohl sie die Pflicht hätte das illegale Treiben zu Unterbinden, da schwer strafbar!
SGB hat deshalb auch Strafanzeige gegen die LPD Wien gelegt, sowie gegen die Ma46, Ma29 (Grund- & Straßenbau), Ma37 (Baubehörde), Stadtverwaltung, Bezirksvorstehung, Bauträger ….
Weiters hat SGB Beschwerde beim Verwaltungsgericht Wien eingelegt und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Wien und der Wirtschafts- & Korruptionsstaatsanwaltschaft erstattet wegen unter anderem des Verdachtes der Korruption, des mehrfachen Amtsmissbrauchs, der Nötigung, des Betrugs und vielen mehr gegen obgenannte Institutionen.
Auch wurde die Ma22 (Umweltschutz) sowie das Bundesministerium für Umwelt eingeschaltet, da wohl nach geltender Rechtslage eine Umweltverträglichkeitsprüfung sowie eine Wasserrechtliche Überprüfung nötig ist!
SGB wird auch das Ganze noch weiter vorantreiben bis das Donaufeld gerettet ist und damit wertvolle Flora und Fauna sowie das Wasser für Landwirtschaft und Alte Donau!!
Außerdem kämpft die überparteiliche Initiative „Freies Donaufeld“ (www.freiesdonaufeld.at) für Umwelt und Natur im Donaufeld und dessen Umgebung. So hat die Initiative bereits vor geraumer Zeit Straf- und Verwaltungsrechtliche Anzeigen gelegt, nach unter anderem rechtswidrigen Abrissen sowie Verstöße gegen Umwelt- und Tierschutzrecht.
Gemeinsam mit SGB und den Anrainern sowie Freunden des Donaufeldes und freier Natur wird die Verbauung und damit weitere Versiegelung wertvoller Erde verhindert werden! Ist doch gerade in Zeiten des Klimawandels jedes Stück Natur sehr wichtig, auch um Austrocknung (insbesondere der Alten Donau) zu Verhindern!
Auch ist die Selbstversorgung in Zeiten wie diesen eine der wichtigsten Angelegenheiten, zumal diese auch verfassungsrechtlich geschützt ist, ebenso wie der Schutz der Natur, schließlich leben im Donaufeld einige schwer geschützte Tierarten, wie etwa Wechselkröten, Laubfrösche, Zauneidechsen, Äskulapnattern, Hamster, Singvögel, Raier, Möwen, Schwalben, Bienenfresser, Fledermäuse, Gottesanbeterinnen, Erdwespen & Wespen, Wildbienen, Rehe, Hasen, Dachse. Füchse, uvm.!
So hoffen alle auf die Hilfe von weiteren Organisationen, politischen Parteien, Unternehmen, aber auch Einzelpersonen um ein wichtiges Stück Natur und darüber hinaus zu Erhalten!
E. Weber
SGB – Mediengruppe und Gemeinnützige überparteiliche Dachorganisation verschiedener Organisationen in 2630 Ternitz – www.sgb-media.at
Fotos: E. Weber / C. Mondre (c) SGB Media 2022
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.