24.10.2016, 15:25 Uhr

21. Oktober 2016; Tag der offenen Tür beim Verein Socius Österreich

Wien: Socius Österreich |

Am Freitag gab sich der Vorstand des gemeinnützigen Vereines Socius Österreich die Ehre zum Tag der offenen Tür einzuladen

Etwa 120 bis 150 Besucher folgten der Einladung und ließen sich Werkstatt und Büroräume zeigen. Darüber hinaus wurde teils anschaulich gezeigt wie PC's repariert oder auch entsorgt werden.

Der Verein Socius Österreich hat sich auf die Fahnen geschrieben Bedürftige und Familien mit PC Sets zu unterstützen, damit diese den Anschluss an die moderne Gesellschaft nicht verlieren.
"Schon das nicht vorhanden sein eines Computers sowie Internetanschlusses kann leider Heutzutage zur Ausgrenzung führen", so Dietmar Klement (Vorstandmitglied) bei einer "Werksführung", deshalb unterstützt Socius Personen welche sich keine Computerausrüstung leisten können mit einem PC Set, welches zu moderaten Preisen angekauft werden kann je nach Einkommen bis hin zur Gratisvergabe ist vieles möglich.

Socius verwertet aber auch fachgerecht Altgeräte, die dann komplett zerlegt werden und der ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt werden, womit sich der Verein auch zu einem Teil finanziert, neben Computerkursen sowie Raumvermietungen und zweier Geschäfte in Wien Hernals und in der Seestadt.

Mehr Informationen unter www.socius.at

E. Weber
sgb-media.at
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.