08.09.2014, 16:02 Uhr

"In diesem Supermarkt sind immer alle nett"

Hasan und Kemal (v.l.) haben die Fleischversorgung der Kunden über.

"Eylül" an der Ecke Brünner Straße/Frauenstiftgasse ist ein richtiger Grätzelsupermarkt.

FLORIDSDORF. Beim Beschreiben des kleinen Lebensmittelgeschäfts an der Brünner Straße gerät bz-Leserin Gertraud E. ins Schwärmen: "Obst und Gemüse reichlich, das Fleisch preisgünstig und frisch." Was ihr besonders gefällt, ist die familiäre Atmosphäre – hat man einmal zu wenig Geld dabei, ist es auch kein Problem. "Das nächste Mal", sagt eine freundliche Kassierin, berichtet Gertraud E.

Familienbetrieb
In den 2010 eröffneten Markt kommen viele Stammgäste, erzählt Besitzer Osman Türkmen. In dem Familienbetrieb kümmern sich er, sein Sohn und weitere sechs Mitarbeiter um die Kunden und legen selbst großen Wert auf eine gute Atmosphäre. Dafür bekommen sie viele positive Rückmeldungen und die Kunden nehmen auch einmal eine längere Anreise – aus Favoriten oder aus dem Alsergrund – in Kauf.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.