30.10.2016, 19:30 Uhr

Gerti und Hans vom Apollo21 im Finale des WDSF Open Hradec (CZ)

Gerti und Hans bei der Siegerehrung (ganz rechts) (Foto: ÖTSV via Facebook)
Wien: Tanzstudio Apollo21 |

Auch die Senioren des Apollo21 waren am Halloween-Wochenende tänzerisch erfolgreich. Beim WDSF Open in Hradec Kralowe (CZ) schafften es Gertrude Kopp und Hans Mistelberger ins Finale der besten 7 von 20 Paaren.

An internationalen Wettbewerben mitzutanzen ist für jedes Tanzpaar eine besondere Herausforderung. Die Apollo21 Mitglieder Gertrude Kopp und Hans Mistelberger tanzten beim WDSF Open Standard Sen III in Hradec Kralowe in der Tschechischen Republik. Es waren 20 Paare am Start, 3 Runden wurden ausgetragen. Die besten 6 (bei Punktegleichstand 7) kommen ins Finale. Das gelang diesmal auch Gerti und Hans, wie der ÖTSV postwendend auf seiner Facebookseite bekannt gab.

Gerti und Hans starten für den UTSC Starlight Wien.

Seniorentanzsport


Tanzsport ist für Senioren stark im Kommen Von Jahr zu Jahr entdecken mehr und mehr Menschen, wie schön dieser Sport ist. Durch das Training bleibt man körperlich und geistig fit. Im Tanzstudio Apollo21 können Senioren (das ist man im Tanzsport bereits ab 30 bzw. 35 Jahren) das Tanzen als Sport kennenlernen. Vom Anfänger, über den Breitensportbereich bis hin zum Leistungssport wird man von den Studiotrainern bestens betreut. Sowohl die Standardtänze, als auch die lateinamerikanischen Tänze kann man in Einzeltrainerstunden und in Gruppentrainings lernen und perfektionieren. Ganz individuell. Auch der Trainingsaufwand kann ganz nach den persönlichen Bedürfnissen eingestellt werden. Jeder trainiert wann er will und so oft er will. Es gibt kein starres Kurssystem.

Kein Tanzpartner? Kein Problem!


Auch tanzwillige Singles sind im Apollo21 willkommen. Mit dem ProAm Modell, bei dem der Profitänzer (die Profitänzerin) sowohl Trainer (Trainerin) als auch Tanzpartner (Tanzpartnerin) ist, gelingt fast alles mühelos und in kurzer Zeit. So wie bei den ORF Dancing Stars. Die Profitrainer stellen sich auf alle Alters- und Leistungsniveaus ein und haben schon jahrelange Erfahrung mit diesem Trainingsmodell. Es kommt aus den USA, wo es seit vielen Jahrzehnten bekannt und erfolgreich ist. Infos auf Facebook, der Homepage oder direkt im Tanzstudio Apollo21 in der Deublergasse 15 in Floridsdorf.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.