Ehrung
25 Jahre Laufclub Strasshof

Julia Neidhart-Hermann, Helmut Schachinger, Sylvia Kussmann, Peter Lukas, Ludwig Deltl | Foto: Johann Randak
3Bilder
  • Julia Neidhart-Hermann, Helmut Schachinger, Sylvia Kussmann, Peter Lukas, Ludwig Deltl
  • Foto: Johann Randak
  • hochgeladen von Elisabeth Bendl

Vor 25 Jahren – im Sommer 1999 – wurde die Idee zur Gründung des Laufclubs geboren. Am 7. Dezember 1999 fand sich eine kleine Gruppe Laufbegeisterter zur konstituierenden Generalversammlung zusammen.

STRASSHOF. Jetzt blickt der Laufclub auf 25 schöne und erfolgreiche Jahre zurück. Längst ist der LC Strasshof nicht nur die Heimat von Läuferinnen und Läufern, sondern auch für viele Gleichgesinnte, die an gemeinsamer aktiver Freizeitgestaltung interessiert sind. Am 7. Dezember wurde nun das 25-Jahr-Jubiläum mit einem Festabend im Haus der Begegnung Strasshof im Kreis der Mitglieder mit zahlreichen Ehrengästen aus der Gemeinde Strasshof, Unterstützern und Freunden gefeiert.

Walter Repolusk, Helmut Schachinger, Peter Lukas | Foto: Johann Randak
  • Walter Repolusk, Helmut Schachinger, Peter Lukas
  • Foto: Johann Randak
  • hochgeladen von Elisabeth Bendl

Im Laufe des Abends wurde den beiden Gründungsmitglieder Helmut Schachinger (derzeit Obmann) und Peter Lukas (derzeit Obmann Stv.) sowie dem langjährige Vorstandsmitglied Sylvia Kussmann von Bürgermeister Ludwig Deltl und Vizebürgermeisterin Julia Neidhart-Hermann die Ehrennadel in Gold der Stadtgemeinde Strasshof überreicht. Außerdem wurden die drei Gründungsmitglieder Walter Repolusk, Helmut Schachinger und Peter Lukas durch den Laufclub gefeiert.

Foto: Johann Randak

Im weihnachtlich dekorierten Saal wurde ausgiebig gefeiert, wurden einzelne Mitglieder, Sponsoren und Unterstützerinnen vor den Vorhang geholt, beim Auftritt von Pepi Hopf viel gelacht und zur Musik von Frankie Fortyn bis weit nach Mitternacht getanzt.

Weitere Artikel aus dem Bezirk: 

Haringseer Gemeinderat ehrt seinen Wirten
Visionen für eine nachhaltige Stadtentwicklung
Julia Neidhart-Hermann, Helmut Schachinger, Sylvia Kussmann, Peter Lukas, Ludwig Deltl | Foto: Johann Randak
Walter Repolusk, Helmut Schachinger, Peter Lukas | Foto: Johann Randak
Foto: Johann Randak
Anzeige
In den nächsten Monaten kommt es zu Sperren auf der Stammstrecke. | Foto: ÖBB/Lukas Leonte
1

S-Bahn Wien Upgrade
Die S-Bahn Wien Stammstrecke wird zukunftsfit

Die S-Bahn Wien wird fit für die Zukunft gemacht. Dafür sind in den nächsten Monaten Sperren auf der Stammstrecke notwendig. Die gute Nachricht: Nach den Bauarbeiten profitieren Fahrgäste von mehr Komfort, moderner Infrastruktur und einem verlässlicheren Betrieb. Die Ostregion wächst: Nirgendwo sonst in Österreich steigen die Fahrgastzahlen so stark wie hier. An die 700 Züge rollen bereits jetzt täglich zwischen Meidling und Floridsdorf über die S-Bahn Wien Stammstrecke. Sie ist damit die...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.