Alles zum Schutz der Bevölkerung unternommen
Deltl: " Strasshof im Kampf gegen den Virus"

Bürgermeister Deltl führt seine Gemeinde durch die Krise
  • Bürgermeister Deltl führt seine Gemeinde durch die Krise
  • Foto: Foto: Mold
  • hochgeladen von Raimund Mold

STRASSHOF (rm). Auch Strasshof ist, so wie alle anderen Gemeinden im Bezirk, im Banne des Coronavirus. "Unser Gemeindeamt ist geschlossen", berichtet Bürgermeister Ludwig Deltl. "Für dringende Notfälle sind allerdings immer Mitarbeiter vor Ort", ergänzt er. Am Eingang zum Rathaus hängt ein Schild mit einem Infoschreiben und der Handynummer des Bürgermeisters, der, wenn sonst nichts mehr geht, persönlich zur Verfügung steht.
Ob auf den diversen Baustellen im Ortsgebiet weiter gearbeitet wird, hängt von den ausführenden Firmen ab. Neue Projekte der Gemeinde wie z.B. Straßenarbeiten wurden noch nicht begonnen und auf das Ende der Maßnahmen verschoben. Essen auf Rädern funktioniert weiterhin. Das Team erledigt auch Einkäufe um die Versorgung der Risikogruppe sicherzustellen. Die Auslieferer wurden mit Schutzanzügen ausgestattet und achten gewissenhaft auf die Vorschriften.

Die Betreuung für Schüler, deren Eltern wegen ihrer Arbeitsleistung für die Aufrecherhaltung des Systems benötigt werden, wurde bisher in der Europamittelschule noch nicht und in der Volksschule nach Bedarf in Anspruch genommen. Hier wird nach der Verordnung der BH Gänserndorf gemäß Epidemiegesetz vorgegangen.

Autor:

Raimund Mold aus Gänserndorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen