Schulleiter auf Sponsorsuche

Manfred Windisch, Leiter des Groß-Enzersdorfer Gymnasiums, möchte den Sportplatz renovieren.
  • Manfred Windisch, Leiter des Groß-Enzersdorfer Gymnasiums, möchte den Sportplatz renovieren.
  • hochgeladen von Ulrike Potmesil

GROSS-ENZERSDORF. Der dritte Planungsentwurf für den Zubau zum Gymnasium ist endlich genehmigt worden. Zumindst vom Landesschulrat. Was noch fehlt, ist die Unterschrift von Unterrrichtsministerin Claudia Schmid – dann könnte der Bau bald starten. Der neue Schulleiter, Manfred Windisch, hofft, dass das seit Jahren geplante Projekt demnächst umgesetzt wird. Das Groß-Enzersdorfer Gymnasium ist heuer vom dislozierten Standort zur Expositur aufgestiegen, damit ist man der Unabhängigkeit vom Gymnasium Gänserndorf ein Stück weiter. Der neue Status hat Bewegung in das Bauprojekt hineingebracht. "Mein Traumzeitplan wäre Baubeginn im Herbst 2013, zehn Monate Bauzeit muss man rechnen", meint Windisch.
Der Zubau ist dringend notwendig, nächstes Jahr, wenn vier bis fünf erste Klassen dazukommen, ist die Schule zu klein. "Dann müssen wir uns mit Wanderklassen behelfen", sagt Windisch.
Das Gymnasium Groß-Enzersdorf wird in Zukunft 34 Klassenräume beherbergen, weiters bekommt es den - dringend notwendigen Turnsaal, einen naturwissenschaftlichen Trakt mit Sonderunterrichtsräumen und eine Bibliothek. Der Schulleiter möchte auch die Außensportanlagen neu gestalten: "Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Sponsor, denn die Grundvoraussetzungen wären da, die Kosten würden sich in Grenzen halten." Die Anlage würde dort entstehen, wo früher die Sportplätze der Smola-Kaserne waren.
Ulrike Potmesil

Autor:

Ulrike Potmesil aus Gänserndorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.