Gebühren wegen Ausfällen bei Betreuung und Kultur reduziert
Strasshofer ersparen sich 126.000 Euro

Ortschef Deltl hilft seinen Bürgern mit Gebührensenkung.
  • Ortschef Deltl hilft seinen Bürgern mit Gebührensenkung.
  • Foto: Foto: Mold
  • hochgeladen von Raimund Mold

STRASSHOF (rm). Wegen Ausfällen von Kursen, Kinderbetreuung, Musikschule, Kulturabo und Gemeindeschließungen durch Coronamaßnahmen beschloss der Gemeinderat bei den Gebühren eine Anpassung durchzuführen. "Das gesamte Paket umfasst rund 126.000,-- Euro Mindereinnahmen der Gemeinde und soll dazu beitragen, betroffenen Familien zu helfen, diese für uns alle sehr herausfordernde Zeit, leichter zu bewältigen", erklärt Bürgermeister Ludwig Deltl.
Für die Denkmallok gab es bisher nur eine mündliche Vereinbarung, diese wurde nun auch schriftlih fixiert. Für die Volks- und die Europamittelschule werden die Kosten für den montägigen Hallenbadbesuch in Gänserndorf inklusive den Transportkosten für die Schüler übernommen. Die Preisliste für das Schulbuffet wurde adaptiert, da ab Herbst warmes Essen angboten wird. Ab sofort ist auch der adaptierte Turnsaal wieder benützbar.

Newsletter Anmeldung!

Anzeige
Bier im Hofbräu am Steinertor in Krems schmeckt immer!
 1   7

Internationale Tag des Bieres
Wachau, Krems, Bier: passt das zusammen? Das Hofbräu am Steinertor beweist es!

 Heuer wird der Internationale Tag des Bieres am 7. August gefeiert. NÖ. Bierexperte August Teufl kennt sich in punkto Bier genau aus: „Bier sollte die optimale Temperatur haben. Bei leichten Bieren sind acht bis zehn Grad perfekt, stärkere sollten zwölf bis 15 Grad haben.“ Er weist auch auf die Wichtigkeit der Gläser hin: „In Degustationsgläsern (nach oben hin verjüngte Stielgläser) kann sich das Aroma voll entfalten.“ Das Aroma ist aber nicht alles, wie der Experte weiß: „Unbedingt...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen