Im Spiel gegen Bundesligisten LASK ebenbürtig
SV Stripfing besiegt sich selber

Hans Kleer: Unglückliche Tore entschieden.
2Bilder
  • Hans Kleer: Unglückliche Tore entschieden.
  • Foto: Foto: Mold
  • hochgeladen von Raimund Mold

PASCHING/STRIPFING. Lange bot der Regionalligaverein aus dem Marchfeld, SV Stripfing/Weiden, dem Bundesligaverein LASK in der 2. Runde des UNIQA-ÖFB-Cups in Pasching Paroli. Die Linzer fanden lange kein Mittel, die gut gestaffelte Abwehr der Marchfelder zu bezwingen und konnten auch nur wenige Torchancen herausspielen. Auch die Stripfinger waren in einigen Szenen torgefährlich, aber dann passierte es: In der 42. Minute zog Florian Flecker außerhalb des Strafraums ab, Goalie Fatih Bayram verschätzte sich und ließ den haltbaren Schuss passieren. Somit gingen die Linzer mit 1:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte erwarteten die Fans einen Sturmlauf der Oberösterreicher, aber die Stripfinger blieben weiter ein ebenbürtiger Gegner, der die Linzer Stürmer weitgehend im Griff hatte. Aber in der Schlussphase, nachdem eine große Ausgleichschance vergeben wurde, brachten sich die Marchfelder selber um die Früchte der guten Leistung. In der 87. Minute bugsierte Borisz Grozdic den Ball zum 0:2 unglücklich ins eigene Tor. Schlussendlich patzte Goalie Bayram in der Nachspielzeit zum zweiten Mal und trübte seine sonst ansprechende Leistung indem ihm ein Ball durch die Hände rutschte, was Peter Michorl zum 3:0 für den LASK nutzte. "Unsere Leistung war in Ordnung, leider haben wir sehr unglücklich Tore kassiert", bedauerte Stripfing-Trainer Hans Kleer.

Hans Kleer: Unglückliche Tore entschieden.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen