WM-Silber für Andreas Onea

Andreas Onea mit der begehrten Silbermedaille
2Bilder

DEUTSCH-WAGRAM/KANADA. Andreas Onea holt bei der IPC-Schwimm-Weltmeisterschaft in Montreal in Kanada die Silbermedaille über 100m Brust. Der 21-jährige wird im Finale in der Klasse SB8 (Athleten mit Körperbehinderung) in der Zeit von 1:12.99 hervorragender Zweiter, geschlagen nur vom aktuellen Weltrekordhalter Andriy Kalyna aus der Ukraine. Nach dem Bewerb ist Onea überwältigt vom größten Erfolg in seiner bisherigen Karriere: "Es war unglaublich, ich habe mich extrem gefreut. Genau dafür nimmt man die ganzen Strapazen in Kauf. Man muss sich vorstellen, dass die Vorbereitung auf diese WM bereits kurz nach den Paralympics in London im September des Vorjahres begonnen hat und zwar mit sechs bis acht Trainingsstunden pro Tag - und jetzt ernte ich gemeinsam mit meinem Team den Lohn dieser harten Arbeit. Das ist wunderschön."

Andreas Onea mit der begehrten Silbermedaille
Andreas Onea realisiert im Becken von Montreal den Riesenerfolg
Autor:

Karina Seidl-Deubner aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.