Erfolgsbilanz für "Tafeln im Weinviertel"
WEINVIERTEL. 26 Termine, 2.500 Besucher und ein Umsatz von 280.000 Euro: „Tafeln im Weinviertel“, dem Leitprodukt des Weinviertels, im Jahr 2018 eine erneute Rekordsaison.
2011 wurde die Veranstaltungsreihe mit 5-gängigen Menüs inkl. Weinbegleitung und musikalischer Umrahmung unter freiem Himmel an außergewöhnlichen Plätzen des Weinviertels, ins Leben gerufen. Gestartet wurde damals mit neun Terminen und rd. 700 Besuchern. Seither entwickelte sich die Kulinarik-Reihe stetig weiter. "In Summe waren in der heurigen Saison mehr als 100 Betriebe der Region beteiligt – von Gastronomen und Winzern bis zu Beherbergern und Taxitransport- Unternehmen“, erläutert Johannes Pleil, Projektleiter der Weinviertel Tourismus GmbH.
Rund 700 Nächtigungen konnten durch „Tafeln im Weinviertel“ direkt von der Weinviertel Tourismus GmbH durch Package-Buchungen generiert werden. Die Gästestruktur belegt die steigende überregionale Bekanntheit und Beliebtheit der Veranstaltungsreihe. Rund die Hälfte der 2.500 Besucher stammt von außerhalb des Weinviertels, auch aus Deutschland, Tschechien, der Schweiz und aus Liechtenstein konnten 2018 Gäste begrüßt werden.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.