30.10.2017, 11:34 Uhr

ÜBERSTELLUNG der Freiwilligen Feuerwehr Gänserndorf

GÄNSERNDORF (mgs). Wie auch schon die Jahre davor versammelten sich die Feuerwehrmitglieder der Feuerwehr Gänserndorf inklusive Angehöriger und Haustiere ab ca 17:00 Uhr im Feuerwehrhaus Gänserndorf um die Überstellung der Feuerwehrjugendmitglieder in den Aktivdienst zu beobachten. Zu Beginn wurden Schnitzel, Cordon Bléu, Backhenderl und weiteres serviert um sich von der Wanderung zu stärken. Um zirka 18:15 begann schließlich die Überstellung. Anfangs wurde verkündet, dass der derzeitige Jugendbetreuer LM Roli Kellneri sein Amt zurücklegt und von nun an von seinem Kameraden LM Michael Gaida vertreten wird. Dieser wird hierfür von seinen Gehilfen FM Jan Sattlberger und PFM Gaida Christian unterstützt werden. Als Abschiedsgeschenk bekam er außerdem von seinen Schützlingen ein T-Shirt mit Unterschriften aller von ihm betreuten Jugendlichen. Nun war es endlich so weit, die eigentliche Überstellung konnte beginnen. Dafür legten zuerst Luca Ewert, Marcel Roubal, Florian André sowie Degl Michael (letzterer wurde angelobt, kam jedoch nicht aus der Jugendfeuerwehr) ihr Gelöbnis ab. Danach wurde ihnen feierlich der Helm von unserem Bürgermeister überreicht und die Überstellung durch einen Handschlag mit unserem Kommandanten HBI Ing. Robert Fischer besiegelt. Danach ließ man zusammen den Abend gemütlich ausklingen.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.