07.10.2014, 21:36 Uhr

Wörner: Zu viele Staus - S8 schnell bauen

STRASSHOF (rm). Für Achim Wörner von der ÖVP Strasshof ist die S8 ein heißes Thema. "Diese Schnellstraße gehört möglichst schnell gebaut, denn unsere Bürger haben schon viel an Lebensqualität verloren" fordert er. Eine Entlastung vom ununterbrochen rollenden Verkehr sei ein unbedingtes Muss. Auch ein Ausbau der Radwege sei ein Ziel der Orts-ÖVP, wobei auch die Gehsteige ins Gesamtkonzept eingebunden werden müssten. Für die Sicherheit unabdingbar wäre auch die Entschärfung der als Rennstrecke missbrauchten Seitengassen durch bauliche Maßnahmen.
Für die Jugend wünscht sich die Orts-ÖVP einen vernünftigen Sammelplatz mit ausreichendem Freizeitangebot ohne dass die Anrainer über Gebühr belästigt werden. Eine denkbare Lösung könnte es bei einer Einigung mit den ÖBB beim Standort des Jugendzentrums oder auf den Grundstücken bei der Europamittelschule geben.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.