Mehr als nur ein Naherholungsgebiet, das ist ein Naturschutzgebiet - Lainzer Tiergarten
Hermesvilla

Blick auf den wunderbaren Brunnen (Entstehungszeit 1882-1886), den einst Viktor Tilgner schuf und einen Putto mit Wasserfontänen speiendem Krokodil zeigt.
17Bilder
  • Blick auf den wunderbaren Brunnen (Entstehungszeit 1882-1886), den einst Viktor Tilgner schuf und einen Putto mit Wasserfontänen speiendem Krokodil zeigt.
  • Foto: ©Sylvia Schober, Aus meiner Reihe "Meine Stadtspaziergänge - Urlaub in der Heimatstadt"
  • hochgeladen von Sylvia S.

Wie man Urlaub verbringen möchte ist ja äußerst individuell und wie bei allem unterscheiden sich auch hier die Geschmäcker gravierend. Was dem einen Fernreisen bzw. Fernflüge sind, das ist für den anderen der Schrebergarten, Balkonien, eine Schiffsreise, etc...
Für meine Person ist mir schon seit langem klar, ich vermisse keine Fernreisen und dass das auch dem Klimaschutz dienlich ist, macht doppelt froh. 
Wien ist so toll, dass andere viel Geld dafür ausgeben, um hier ihren Urlaub zu verbringen, warum also sollte es nicht auch für mich eine feine Sache, ja sogar Ehre sein, in meinem Geburtsland zu leben und auch zu urlauben und es zu genießen? Ist doch höchst fein, abends im eigenen Bett wieder zu nächtigen, morgens den geliebten Kaffee so zu haben, wie man ihn möchte und trotzdem Erholung, Bewegung, Fotomotive und gute Luft zu finden u.a. in Naturschutzgebieten, und auf historischen Pfaden kulturell zu wandeln.
Warum ich das erzähle? Ganz klar, denn die einschlägigen Infos zu diesem Fotowalk findet man ja ohnehin wie üblich im Wikipedia - Hermesvilla und  Lainzer Tiergarten ist auch Europaschutzgebiet!  sowie an vielen anderen Netzorten.
So wünsche ich Euch nun viel Freude bei meinen Aufnahmen - '©Sylvia Schober, Aus meiner Reihe "Meine Stadtspaziergänge - Urlaub in der Heimatstadt" ', diesmal rund um die Hermesvilla, gelegen in dem wundervollen Naturschutzgebiet des Lainzer Tiergartens.

Autor:

Sylvia S. aus Favoriten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

30 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.