3 neue Bienstöcke in Hietzing
90.000 neue Mitarbeiter bei SET

- Foto: Set
- hochgeladen von Ernst Georg Berger
Bienenfleissig sind die neuen Mitarbeiter dea Unternehmens SET Bauprojektierung. Kein Wunder: Es sind auch Bienen.
HIETZING. Ressourcen zu schonen, Abfall zu vermeiden und unser Angebot nachhaltig und umwelt-freundlich umzugestalten, nimmt bei der SET Bauprojektierung einen immer größeren Stellenwert ein. Denn intelligentes Bauen heißt auch Verantwortung übernehmen. So setzt der Wiener Generalplaner seit Mitte April auch aktive Schritte, um dem globalen Bienen-sterben entgegenzuwirken.
Nachhaltiges Handeln
Bienen spielen eine zentrale Rolle im Erhalt des Ökosystems und tragen wesentlich zum Erhalt der Artenvielfalt bei. Umso besorgniserregender ist die Tatsache, dass in den letzten Jahren weltweit konsequent immer mehr Bienen-Populationen nach und nach wegsterben. Damit das Summen nicht verstummt, plant die SET Bauprojektierung intern gemeinsam zu mobilisieren um gemeinsam ein nachhaltiges Projekt für sein unmittelbares Umfeld in Wien zu realisieren.
SET schwärmt für Bienen
Unter der Leitung des ambitionierten Bio-Imker Georg Fink (BienenFink) wurden vergangene Woche drei Bienenstöcke im Garten des Firmensitzes in der Hietzinger Hauptstraße 31 erfolgreich errichtet. Mit dem Bestreben für eine lebenswertere Umwelt für Tier und Mensch wurde bei der Wahl des Bienenstocks dabei komplett auf Styropor verzichtet. So finden die 90.000 tierischen SET-MitarbeiterInnen ihr Zuhause umringt von unbehandelten Holzwänden im 13. Wiener Gemeindebezirk.
Urban Buzz
Wer denkt, dass Bienen in der Stadt nichts finden der irrt. Im unmittelbaren Umfeld des Firmensitzes gibt es ein reichliches Nektarangebot; von den Rosensträuchern der Nachbar-gärten, den Fliederbüschen der anliegenden Parks bis hin zum vielfältigen Baumbestand des Wiener Walds. Bienen suchen immer das nächstliegend beste Nahrungsangebot und kosten es bis zum letzten Tropfen aus. Also Ohren - in der Nähe von SET wird in Zukunft ein intensives Summen und Brummen zu hören sein.




Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.