Unterstützung in der Krise
Keine Einkaufsnacht im Juni
Die Hollabrunner Marketing GmbH steht den Betrieben in der Krise zur Seite und half bei Onlineplattform.
HOLLABRUNN. Unternehmer konnten selbständig Angebote hochladen, um ihre Tätigkeiten im geschlossenen Zustand bekannt zu machen. "Unser Angebot wurde sehr gut genutzt, so gab es etwa ein Online-Schaufenster von Modegeschäften. Ab Mai planen wir eine positive Kampagne in der Stadt Hollabrunn", ist Julia Katschnig zuversichtlich für die nächsten Wochen.
Tagesgericht geliefert
Auch der Regionenshop war von der Schließung betroffen. Das Tagesgericht wurde anfangs ausgeliefert, später auch zur Abholung bereitgestellt. "Unsere Mitarbeiter sind sehr engagiert und lieferten die Speisen und auch das übrige Sortiment sehr bereitwillig und freiwillig, mit dem privaten Auto, aus", freut sich die Geschäftsführerin über das Engagement ihrer Mitarbeiter.
Keine Einkaufsnacht
Die Einkaufsnacht im Juni in der gewohnten Form wird es heuer nicht geben. Überlegt wird über einen Zeitraum von drei bis fünf Tage Ende Juni oder Anfang Juli eine Art "Sommerfrische Tage" zu veranstalten. "Sobald gesichert ist, dass alle Geschäfte und auch die Gastronomie aufsperren darf, können wir mit der Planung beginnen", so Katschnig. Sie ist auch davon überzeugt, dass bei den Kunden die online Akzeptanz größer geworden ist. "Wichtig ist hier allerdings, regional einzukaufen, um die heimische Wirtschaft zu stärken."
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