Aktionstag in Wullersdorf
„Red Cross goes school” in der Mittelschule

Stationenbetrieb des Roten Kreuzes in der Mittelschule
  • Stationenbetrieb des Roten Kreuzes in der Mittelschule
  • Foto: Mittelschule Wullersdorf
  • hochgeladen von Sigrid Scheuer

Der 19. Dezember 2019 stand an der Mittelschule Wullersdorf ganz im Zeichen der weltweit größten humanitären Organisation, dem Roten Kreuz.

WULLERSDORF. Im Rahmen des Aktionstages „Red Cross Goes School“ wurde im gesamten Schulhaus ein spannender Stationenbetrieb aufgebaut. Den ganzen Tag über konnten die Schülerinnen und Schüler die Vielfalt des Roten Kreuzes kennenlernen. So war es die Aufgabe, alle Erste-Hilfe-Kästen der Schule zu finden, den eigenen Blutdruck und die Sauerstoffsättigung messen zu lassen, seine Klassenkameraden mithilfe von Mullbinden zu Mumien zu verwandeln oder die Wiederbelebung auszuprobieren. Eines durfte an diesem Tag natürlich auch nicht fehlen – ein Rettungsauto vom Roten Kreuz Hollabrunn ´zu besichtigen.

Ein großer Dank ergeht an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes Hollabrunn und Chantal Stummer vom Rotkreuz-Regionaljugendservice für das Wald- und Weinviertel für den abwechslungsreichen Vormittag.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Sportlandesrat Jochen Danninger gratuliert zu dem sensationellen Erfolg.
3

Olympia Niederösterreich
NÖs Judoka holt Silber - Danninger gratuliert

Die Olympischen Spiele waren aus niederösterreichischer Sicht bisher sehr erfolgreich. Neben der Radfahrerin Anna Kiesenhofer holte heute eine weitere Niederösterreicherin Edelmetall.  NÖ/TOKIO (red.) Die Niederösterreicherin Michaela Polleres krönte sich heute am 28. Juli 2021 bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio in der Judo-Gewichtsklasse bis 70 kg sensationell zur Vize-Olympiasiegerin. Nach der historischen Goldmedaille im Rad-Straßenrennen von Anna Kiesenhofer ist es die zweite...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen