Unser G'schäft
'Wir geben alles für die Kunden'

Helmut Machacek repariert auch alles was er verkauft und derzeit abholt und wieder zustellt.
4Bilder
  • Helmut Machacek repariert auch alles was er verkauft und derzeit abholt und wieder zustellt.
  • Foto: Machacek
  • hochgeladen von Alexandra Goll

Damit sie auch nachher noch da sind. Jetzt Gutscheine kaufen und später im heimischen Betrieb einlösen.

BEZIRK HOLLABRUNN. "Wir Unternehmer müssen jetzt wirklich schauen, wie es wirtschaftlich weitergeht und jeder von uns ist bestimmt dankbar, wenn sich die Bevölkerung jetzt solidarisch zeigt und uns in dieser schwierigen Zeit treu bleibt und regional einkauft", bringt es Wirtschaftskammer-Obmann von Hollabrunn und selbst Unternehmer Alfred Babinsky auf den Punkt. Dass es die kleinen Geschäfte im Vergleich zu Online-Riesen schwerer haben, davon sind Unternehmer überzeugt.

Lieferdienste anbieten

Viele Firmen bieten Lieferdienste an. So auch Helmut Machacek aus Retz: "Die Kunden müssen sich umstellen und zu Hause bleiben, etwas Geduld mit der Lieferung haben und nicht zu mir ins Geschäft kommen. Ich darf nicht öffnen. Schön langsam laufen die Bestellungen gut und ich hab mehr Stress als vorher, denn die Auslieferungen im gesamten Bezirk nehmen viel Zeit in Anspruch. Ich möchte meine Kunden nicht hängen lassen und deshalb biete ich meine Waren und mein Reparaturservice an, so lange ich gesund bin." Nachdem er seine Frau als Mitarbeiterin in Kurzarbeit schickte ist Machacek derzeit eine "One Man Show" und berichtete uns von Umsatzeinbußen von 60 bis 80 Prozent.
Ähnlich hart trifft es auch Bernhard Haunold. Er hat einen Mitarbeiter aus Tschechien, der nun nicht mehr einreisen darf und er die anfallenden Arbeiten alleine verrichtet.

Poolsaison kann starten

"Das warme Wetter macht bereits Lust auf Garten und die neue Poolsaison. Da die Selbstabholung momentan nicht möglich ist, biete ich aktuell einen Lieferservice für das Weinviertel sowie den Norden Wiens an", so der Unternehmer aus Aspersdorf. Auch eine professionelle Beratung wird über das Telefon angeboten.

Teilnehmende Betriebe

Alle teilnehmenden Betriebe finden Sie ab jetzt jede Woche in den BEZIRKSBLÄTTERN und auf www.meinbezirk.at/unsergschaeft.

Wer ebenfalls bei der Bezirksblätter-Aktion "Unser G’schäft" mitmachen will, kann sich direkt bei den Bezirksblättern Hollabrunn melden: hollabrunn@bezirksblaetter.at oder bei Kurt Oblistil 0664 / 80 666 5840!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Marlene Kahler blickt auf eine tolle Olympia-Premiere mit zwei österreichischen Rekorden zurück.
Video 3

Exklusive Videos von Marlene Kahler und Gustav Gustenau
Tolle Rekorde und letzte Vorbereitungen: NÖ Olympia-Show vom 29.06.2021 (Video!)

Heute bei Näher dran an Olympia: während die eine bereits für Ö-Rekorde bei Olympia gesorgt hat, bereits sich ein anderer noch in Ruhe auf seinen großen Einsatz in Tokio vor – exklusive Videobotschaften von Marlene Kahler und Gustav Gustenau sowie vieles mehr in der aktuellen Ausgabe unseres Olympia Studios! NÖ. Felix Auböck belegte im heutigen Finale über 800 Meter Freistil den siebenten Platz und bleibt somit leider ohne Olympia-Medaille. Der Tempoverschärfung der schnellsten Schwimmer konnte...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen