Unser G'schäft KW 15
Wir pushen unsere Betriebe
Autohaus, Weinversorgung, Zirkus und Reparaturen von Gartengeräten - unsere Unternehmer sind erfinderisch und engagiert in ihrem Handeln.
BEZIRK HOLLABRUNN (ag). "Wir schaffen das", lautet allerorts das Motto, die Coronakrise gut zu überstehen. Was aber, wenn das Auto diesem Aufruf nicht folgt und plötzlich ein rotes Lämpchen leuchtet. "Was gesetzlich erlaubt ist, machen wir und helfen auch bei jedem Notfall", erklärte Gernot Eissner vom Autohaus Eissner in Hollabrunn: "Sicherheitsrelevante Reparaturen, Pickerl, Überprüfungen, Service die Garantieansprüche von Kunden erhalten, Reparaturen, wenn jemand auf sein Fahrzeug angewiesen ist sowie Reparaturen für Systemerhalter und Hilfsorganisationen werden ausgeführt solange die Ersatzteilelogistik Logistik funktioniert. Ein kleiner Kratzer, der rein optisch erkennbar ist kann sicher warten." Für all seine Mitarbeiter hat Gernot Eissner Kurzarbeit beantragt und somit den Auftrag wahrgenommen keinen Mitarbeiter zu kündigen. Der Teile- und Autohandel sind geschlossen. Beratung wird nach Vereinbarung per Telefon gemacht. "Ich kann mich auf meine Mitarbeiter verlassen und sie auch auf mich. Beim Arbeiten achten wir auf „kontaktlosen“ Kundenbetrieb, ausreichend Abstand und Hygienemaßnahmen. Außerdem haben wir unsere Öffnungszeiten angepasst", so der Hollabrunner Unternehmer.
Weinstart für Zuhause
Zwölf Winzer der Gemeinde Nappersdorf-Kammersdorf mussten ihre Veranstaltung "Weinstart" absagen. "Damit unsere Kunden und Weinfreunde auf diesen Genuss nicht gänzlich verzichten müssen, werden wir, auf Bestellung, unsere Weinvielfalt zustellen. So kann der Weingenuss zu Hause in aller Ruhe und ohne Hektik erlebt werden", so Anita Thürmer aus Kleinweikersdorf.
Gartensaison mit dem Lagerhaus starten
Viele Menschen verbringen derzeit mehr Zeit daheim als sonst, noch dazu startet dieser Tage und bei herrlichen Temperaturen die Gartensaison. Das Gras sprießt und in den Fingerspitzen juckt schon das Garteln. Doch was tun wenn der Rasenmäher die Gartenfreunde im Stich lässt. Alles kein Problem - mit dem Abhol- und Lieferdienst des Lagerhauses. "Mit einem Telefonat im Lagerhaus können unsere Kunden einen Termin ausmachen, wir holen den Rasenmäher oder den Rasenmähertraktor und bringen ihn nach der Reparatur ebenso kontaktlos wieder zurück", so Sebastian Müller vom Lagerhaus Hollabrunn-Horn. Auch der Lieferdienst des Bau- und Gartenmarktes läuft hervorragend.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.