Ehrung der besten Lehrlinge!

WK-Obmann Alfred Babinsky, GF Julius Gelles und AK-Chef Josef Mukstadt mit den besten Lehrlingen aus dem Bezirk Hollabrunn.                  Foto: jm
  • WK-Obmann Alfred Babinsky, GF Julius Gelles und AK-Chef Josef Mukstadt mit den besten Lehrlingen aus dem Bezirk Hollabrunn. Foto: jm
  • hochgeladen von Alexandra Goll

PERNERSDORF (jm). Zu einer Feierstunde mit anschließendem Abendessen hatte kürzlich die Wirtschaftskammer NÖ, Bezirksstelle Hollabrunn, die sieben besten Lehrlinge des Bezirks nach Pernersdorf in den Gasthof Raymund eingeladen. WK-Referentin Kerstin Sack konnte dazu Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen: NR Eva-Maria Himmelbauer, LAbg. Georg Ecker, BH-Stv. Barbara Salzer, AMS-Leiter Josef Mukstadt, die Vorsteherin des Bezirksgerichtes Monika Lehr-Hauser, WK-Obmann Alfred Babinsky sowie WK-Bezirksstellenleiter Julius Gelles mit seinem Team. Den sieben Lehrlingen, welche ihre Lehrabschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen konnten und den beiden Lehrlingen, die erfolgreich am NÖ Lehrlingswettbewerb teilgenommen hatten, wurden von der Wirtschaftskammer eine Urkunde und ein Geschenk überreicht.
Bedankt wurden aber auch die Lehrherren, die den Jugendlichen mit der qualifizierten Ausbildung das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche berufliche Arbeit mitgegeben haben. NR Eva-Maria Himmelbauer gratulierte den Lehrlingen zu dem tollen Erfgolg, fügte aber hinzu: „Eure Ausbildung bietet euch viele Möglichkeiten, doch sie ist mit dem heutigen Tag nicht zu Ende, denn jeder Beruf verlangt ein lebenslanges Lernen.“

Zur Sache:

Die besten Lehrlinge aus dem Bezirk mit ihren Lehrbetrieben:
Benjamin Zöchmann (Roseldorf), Fa. Friedel Installationen (Göllersdorf)
Christiane Seifried (Raschala), Fa. Seifried Sanitär-Heizung (Holla-brunn)
Tobias Mandl (Sitzendorf), Fa. Kramer & Fiedler, Platten- und Fliesenleger (Maissau)
Daniel Holzacker (Wien), Fa. Michael Gnauer, Hufschmid (Grabern)
Fabian Krapf (Ernstbrunn), JA Sonnberg, Verwaltungsassistent (Sonnberg)
Julia Christian (Hardegg) Gerichte, Verwaltungsassistentin (Holla-brunn)
Johann Klutz (Haugsdorf), Fa. Recher Installationen (Hollabrunn)

Die erfolgreichen TeilnehmerInnen am NÖ Lehrlingswettbewerb, Lehrberufe und Betriebe:
Klutz Johann (Haugsdorf), Fa. Recher Sanität-Heizung (Hollabrunn)
Udo Gnadenberger (Ziersdorf), Tischler, Fa. Grünzweig (Ziersdorf)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen