Weitere Einkaufsmöglichkeit in Retz
Neueröffnung der 300. Penny Filiale

12Bilder

Regionalität in den Grundwerten
Nach nur 18 Wochen Bauzeit eröffnete Penny eine moderne Filiale in Retz, die besonders mit ihrem Backshop, dessen Roh-Produkte von der Bäckerei Riederich aus Horn stammen und dem eigenen Fleischhauer, der das Fleisch von der Firma Dachsberger aus Gauderndorf weiterverarbeitet, Retzer Kundinnen und Kunden überzeugen soll.

Arbeitsplätze und Nachhaltigkeit
Der anwesende Bürgermeister Helmut Koch erwähnte unteranderem bei seiner Rede die zehn neuen Arbeitsplätze, die für die Retzer Bevölkerung besonders wichtig sind. Weiters sprach er das zuvor von Verkaufsleiter Patrik Opressnig erwähnte Projekt „Blühendes Österreich“ an. Das von den Gemeinden Retz und Retzbach entwickelte Projekt soll die vorhandenen ökologisch wertvollen Trockenrasenflächen durch die Beweidung mit Schafen schützen. Penny Kunden unterstützen mit dem Kauf von „Ich bin Österreich“ Produkten den Erhalt der Artenvielfalt und bewahren den Erholungsraum für die Bevölkerung. Für jeden gekauften Artikel fließt 1 Cent an die Initiative.
Ebenfalls spannend ist, dass Penny die Lebensmittel, die nicht mehr an Kunden verkauft werden können, an österreichische karitative Organisationen spendet.

Moderne Segnung des neuen Diskonters
Wer glaubt, Pfarrer gehen nicht mit der Zeit, kennt den Retzer Dechant Clemens Beirer noch nicht. Dieser zückte zur Lesung sein Smartphone und lies eine Stelle aus der Bibel von der Bibelapp auf seinem Smartphone ab.

Ein Blick hinter die Kulissen
Regionalität und Mitarbeiterzufriedenheit waren zwei wichtige Punkte, die Penny-Geschäftsführer Ralf Teschmit immer wieder auf dem Rundgang mit den Bezirksblättern durch die gesamte Filiale ansprach. Mitarbeiter genießen diverse Benefits wie vergünstigte Einkäufe, gesundheitsförderne Seminare, Massagen und Weiteres. Ein Blick wurde auch in die eigene kleine Fleischhauerei geworfen, in der nach AMA-Qualitätsstandard gearbeitet wird.

Autor:

Sigrid Scheuer aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.