28.10.2017, 10:12 Uhr

Bankomatdiebstahl in Seefeld-Kadolz

Bankomatdiebstahl – Bezirk Hollabrunn – Hinweise erbeten

Mindestens vier unbekannte Täter stahlen am 26. Oktober, gegen 01.00 Uhr im Gemeindegebiet von Großkadolz den Geldausgabeautomaten einer Bankfiliale. Die Täter verbanden den im Foyer aufgestellten Bankomaten mittels mitgebrachter Spanngurten mit einem weißen Kastenwagen und rissen den Automaten aus der Verankerung. Der Bankomat wurde anschließend in den Kastenwagen verladen und abtransportiert.

Durch die massive Gewalteinwirkung entstand erheblicher Sachschaden im Eingangsbereich der Bankfiliale und an der Gebäudefassade.

Die Höhe der Beute und des Gesamtschadens ist derzeit unbekannt.

Die Amtshandlung wurde von der Diebstahls- und Tatortgruppe des LKA NÖ übernommen.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133 303333 erbeten.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.