Polizei-Report für Klagenfurt Land: Vorkommnisse am Samstag

Der Rettungshubschrauber musste gestern gleich mehrmals in Klagenfurt Land ausrücken | Foto: ÖAMTC
  • Der Rettungshubschrauber musste gestern gleich mehrmals in Klagenfurt Land ausrücken
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

PÖRTSCHACH. Gestern wollten Unbekannte in Pörtschach bei einem Einfamilienhaus zwei verriegelte Fenster und eine Terrassentüre aufbrechen, doch das gelang nicht. Also schlugen sie eine Fensterscheibe ein und durchsuchten das Haus. 
Anscheinend wurden sie durch eine aufmerksame Nachbarin, die sich dem Haus näherte, gestört und flüchteten. Sie ließen Schmuck zurück, nahmen aber mehrere Armbanduhren und Handys mit. Einen Standtresor konnten sie zwar noch aus dem Haus bringen, ließen ihn jedoch bei der Flucht auf einem Nachbargrund zurück. Ein Polizei-Diensthund fand den Tresor, er wurde der Geschädigten zurückgegeben. Der verursachte Gesamtschaden steht noch nicht fest.

Radfahrerin stürzte schwer

KÖTTMANNSDORF. Auf der Loiblpass Straße (B 91) fuhr gestern eine Reisegruppe von Klagenfurt in Richtung Kirschentheuer. Als letzte der Gruppe radelte eine 46-jährige Ungarin. Bei Unterschlossberg kam sie vermutlich wegen der Beladung des Fahrrades in Kombination mit zu hohem Tempo auf einem leicht abschüssigen Straßenabschnitt zu Sturz. Sie überschlug sich mehrmals und blieb auf der Fahrbahn liegen. 
Zwei Autofahrer sahen den Unfall, hielten an und leisteten Erste Hilfe. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins UKH Klagenfurt geflogen. Einen Fahrradhelm hatte sie auf.

Mit Motorrad gestürzt

Ebenfalls in Köttmannsdorf fuhr ein 55-jähriger Mann aus Feistritz im Rosental mit dem Motorrad. Er wollte auf der Köttmannsdorfer Straße (L 99) von Trabesing in Richtung Tschachoritsch. Im Bereich der östlichen Ortseinfahrt von Köttmannsdorf stieß er mit einer Verkehrsleiteinrichtung zusammen, dann kam er auf den mit Steinen bedeckten Fahrbahnteiler, streifte einen Straßenleitpflock und stürzte.
Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Radfahrer schwer verletzt

FERLACH. In Ferlach stieß ein 57-jähriger Berliner mit dem Fahrrad auf einem Gehweg in Kirschentheuer gegen eine Betonkante und prallte dann gegen ein Brückengeländer. Er verletzte sich schwer und die Rettung brachte ihn ins UKH Klagenfurt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.