Dussmann Service fasste Wohnpark Alterlaa-Gewalttäter

24 Stunden täglich sorgen in zwei Schichten jeweils drei Dussmann Service Sicherheitskräfte für Sicherheit im Wohn- und Kaufpark Alterlaa.
2Bilder
  • 24 Stunden täglich sorgen in zwei Schichten jeweils drei Dussmann Service Sicherheitskräfte für Sicherheit im Wohn- und Kaufpark Alterlaa.
  • Foto: Dussmann
  • hochgeladen von Christian Barwig

Erneuter Erfolg für Sicherheitsdienst - 19-Jähriger mit Armbrust und Machete gefasst

Die Dussmann Sicherheitskräfte fassten unlängst einen 19-jährigen Gewalttäter, der am Tag zuvor seine Mutter, WEGA-Beamte sowie weitere Bewohner im Wohn- und Kaufpark Alt Erlaa mit einer Armbrust und einer Machete bedroht hatte. Ein Dussmann-Sicherheitsmitarbeiter war durch ein Fahndungsfoto auf den Gewalttäter aufmerksam geworden und übergab ihn der Polizei.

Im Wohn- und Kaufpark Alterlaa in Wien spielten sich vor kurzem spektakuläre Szenen ab. Ein 19-Jähriger bedrohte zuerst seine Mutter und die von ihr gerufenen WEGA-Beamten mit einer Armbrust. Dann sprang er vom Balkon im 10. Stock auf einen Balkon zwei Stockwerke darunter. Dort schlug er die Scheibe der Balkontür ein und bedrohte die Bewohner der Wohnung bevor er in die Garage flüchten konnte. In der Garage verletzte er einen Autofahrer mit einer Machete an der Hand. Der Autofahrer entkam. Der Jugendliche konnte flüchten, wurde aber am nächsten Tag von einem Dussmann Service-Mitarbeiter anhand eines Fahndungsfotos erkannt und gefasst. Teilgeständig wurde er daraufhin der Polizei übergeben. Bereits vor zwei Jahren gelang es Dussmann Service einen Sprayer zu fassen, der in Alterlaa einen Schaden von 40.000 Euro verursacht hatte.

Im Wohn- und Kaufpark Alterlaa leben in drei Wohnblöcken, die zwischen 23 und 27 Stockwerke hoch sind, ca. 10.000 Menschen in rund 3.000 Wohnungen. Hier ist das Unternehmen seit 2013 mit dem Sicherheitsdienst beauftragt. 24 Stunden täglich sind in zwei Schichten jeweils drei Dussmann Service Sicherheitskräfte im Einsatz

Wo: Wohnpark Alterlaa, Anton-Baumgartner-Straße 44, 1230 Wien auf Karte anzeigen
24 Stunden täglich sorgen in zwei Schichten jeweils drei Dussmann Service Sicherheitskräfte für Sicherheit im Wohn- und Kaufpark Alterlaa.
Zwei der Sicherheitsmitarbeiter von Dussmann Service, die den Jugendlichen fassten.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Sennheiser CX 400 Bluetooth Kopfhörer im Wert von 199€ gewinnen!
1 3 3

Newsletter abonnieren und gewinnen
Sennheiser CX 400 True Wireless Bluetooth Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen