Eröffnung
Hund und Mensch freuen sich über das "Bello-Brett" im Einsiedlerpark

- Eine große Enthüllung gibt es am Montag, dem 17. April, am Einsiedlerpark. In der Hundezone wird hier das Schild mit dem lustigen Namen "Bello-Brett" eingeweiht. Dieses möchte Hundehalter und Nicht-Hundebesitzer untereinander vernetzen.
- Foto: Alvan Nee/Unsplash
- hochgeladen von Patricia Kornfeld
Eine große Enthüllung gibt es am Montag, dem 17. April, am Einsiedlerpark. In der Hundezone wird hier das "Bello-Brett" eingeweiht. Dieses möchte Hundehalter und Nicht-Hundebesitzer untereinander vernetzen.
WIEN/MARGARETEN. Der Einsiedlerpark bekommt eine neue Tafel: Das "Bello-Brett". Dieses wird am Montag, dem 17. April, um 18.30 Uhr in der Hundezone des Parks feierlich enthüllt. Auch Bezirksvorsteherin Silvia Janković (SPÖ) und ihr Stellvertreter Wolfgang Mitis (SPÖ) werden der Eröffnungszeremonie beiwohnen. Zudem werden kostenlose Leckerlis verteilt.

- Das Bello-Brett ging als Siegerprojekt des Ideen-Wettbewerbs "Tauschen und Teilen" aus dem Jahr 2022 hervor. Die Idee dafür stammt von Marco, einem Bewohner des 5. Bezirks.
- Foto: Joe Caione/Unsplash
- hochgeladen von Patricia Kornfeld
Das Bello-Brett ging als Siegerprojekt des Ideen-Wettbewerbs "Tauschen und Teilen" aus dem Jahr 2022 hervor. Die Idee und das Konzept dafür stammen von Marco, einem Bewohner des 5. Bezirks. Die Agenda Margareten begleitetet ihn bei der Umsetzung.
Analoge Vernetzungsmöglichkeit
Bald soll die Tafel als "Nachbarschaftsbrett" fungieren, Hundebesitzer sowie Menschen ohne Hund im Grätzl miteinander vernetzen und ein besseres Miteinander zwischen diesen beiden Gruppen schaffen. Auf dem Schild können diverse Informationen ausgetauscht werden, zum Beispiel kann es die Suche nach Gassi-Services, Hundebetreuung oder -erziehung im Bezirk erleichtern.
Des Weiteren können Tipps zur Hundehaltung geteilt, süße Fotos der Vierbeiner angebracht oder Feedback zum Areal am Einsiedlerpark abgegeben werden. Steckbriefe, welche die tierischen Besucher vorstellen, sind eine Möglichkeit, um auch Nicht-Hundebesitzern nähere Einblicke zu geben.

- Auf dem Bello-Brett könnten Tipps zur Hundehaltung geteilt und süße Hundefotos geteilt werden. Steckbriefe, welche die tierischen Hundezonenbesucher vorstellen, sind eine Möglichkeit, um auch Nicht-Hundebesitzern nähere Einblicke zu geben.
- Foto: Stainless Images/Unsplash
- hochgeladen von Patricia Kornfeld
Im Fünften gibt es mit dem Nachbarschaftsbrett am Margaretenplatz bereits ein ähnliches Projekt, das von der Agenda Margareten realisiert wurde. Diese Infotafel bietet eine analoge Möglichkeit, um Neuigkeiten, wie zum Beispiel kostenlose Kulturangebote, mit den anderen Bewohnerinnen und Bewohnern des Grätzls zu teilen. Die "Nachbarschafts-News" sind seit April 2021 am Margaretenplatz zu finden.
Zur Sache
- Hier gibt es nähere Informationen zur Eröffnung.
- Hier, hier und hier kannst du dich näher über das Bello-Brett und den zugrundeliegenden Ideen-Wettbewerb aus dem Jahr 2022 informieren.
Könnte dich auch interessieren:



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.