Unser Kellermeister wirft beim "Eiswein" das Handtuch!!!

3Bilder
  • Foto: Plank/informativ.cc
  • hochgeladen von Lena Graf
Wo: Weingut Niegl, Feldstraße 27, 2345 Brunn am Gebirge auf Karte anzeigen

Vergeblich hat die Familie Niegl auf frostige -9 °C für den Eiswein gehofft!
Letzte Woche wurde dann bei frühlingshaften Temperaturen im Ried Kaiser eine Neuburger Trockenbeerenauslese geerntet. Die Trauben waren einfach perfekt! Durch das warme Wetter hatte sich der Botrytispilz, die sogenannte Edelfäule oder Edelreife, großartig entwickelt.
Leider haben die honigsüßen Beeren kleine Traubendiebe angelockt, die mehr als die Hälfte der Süßweinernte stibitzt haben! 1:0 für die Wacholderdrossel!
Deshalb nützen Sie die Gelegenheit von 02.02. bis 11.02. beim Heurigen Niegl die letzten Süßweinreserven sowie den frisch abgefüllten Brunner Berg Gemischter Satz zu verkosten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen