HLM HLP Mödling
"Das fliegende Klassenzimmer" begeisterte

- "Das fliegende Klassenzimmer" lautete das Motto des heurigen Schulevents der HLM HLP Mödling.
- Foto: HLM HLP Mödling
- hochgeladen von Rainer Hirss
BEZIRK MÖDLING. Bereits mit dem ersten Highlight startete die HLM HLP Mödling in das neue Schuljahr: Unter dem Motto „Das fliegende Klassenzimmer“ präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre kreativsten Produkte und Modeschöpfungen des vergangenen Jahres in einer einzigartigen Show.
Über 1000 Besucher
Die Eventabende zeigten den mehr als 1200 Besuchern (unter diesen konnte Direktor Martin Pfeffer auch Bürgermeister Hans Stefan Hintner sowie Stadtrat Otto Rezac begrüßen) kreative Beiträge wie extravagante Modeschauen, Videoclips und Projekte beider Schultypen, die geschickt in eine unterhaltsame Rahmenhandlung eingebunden waren. Dabei wurden von den Schülerinnen und Schülern unter anderem selbst entworfene Sommerkleider, Business-Outfits und extravagante Mäntel sowie aufwändige Lampen, besondere Hüte und neuartige Taschen präsentiert.
Aus den Unterrichtsgegenständen Medienwerkstatt, Produktdesign und Projektatelier wurden Beiträge wie „Film Reality“, „Junior Company“, „Logoentwicklung“ und „Website- Gestaltung“ vorgestellt.
Modekollektionen
Als besonderes Highlight des Abends zeigten die Modeklassen ihre neuen Kollektionen zu den Themen „Trachten“, „Seidenkollektion“ und „Alpenglühen“. Auch die Vorführung von Abendkleidern der besonderen Art, angelehnt an das Motto „Rosenholz“, sorgte bei den Zuschauerinnen und Zuschauern für Begeisterung.
Die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgänge fungierten als Moderatoren und führten die Gäste gekonnt durch einen unvergesslichen Abend. Das Drehbuch der Rahmenhandlung stammte von Irene Peios, die auch die Regie der Show übernahm. Tatkräftige Unterstützung leisteten dabei die Choreografin Susanne Rietz sowie die neue Fachvorständin Ulla Reithmayr mit ihrem Team.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.