Divided gewinnt den Brunner Wiesn Bandcontest 2017

16Bilder
Wo: Campus, 2345 Brunn am Gebirge auf Karte anzeigen

Aufstrebende Nachwuchsbands im Zelt der Brunner Wiesn
Erstmals fand im Zelt der Brunner Wiesn der "Puntigamer - Rock im Zelt" Bandcontest statt. Unter dem Motto "Eure Bühne, Eure Chance, Euer Sound" wurden aufstrebende Newcomer Bands jedes Genres gesucht.

Unglaubliches Feedback

"Es gab hunderte Anmeldungen, das Feedback war überwältigend" berichtete Andi Hammerschmidt, Gründer der Brunner Wiesn. Nach einer Vorauswahl aller Anmeldungen wurden die acht vielversprechendsten Bands eingeladen, ihr Können am letzten Tag der Brunner Wiesn unter Beweis zu stellen.

Für die Gewinnerband winkte eine Satte Belohnung
Zu gewinnen gab es nicht weniger als die einmalige Chance, 2018 als Vorband eines Internationalen Hauptacts vor einigen tausend Gästen auf der Brunner Wiesn zu spielen. Weiters ein Live Interview in der 88.6 Radioshow "Addicted To Rock" mit Niki Fuchs und einen €500 Gutschein für ein Musikgeschäft in Österreich

Hochkarätige Fachjury

Die Bewertung setzte sich aus drei verschiedenen Kategorien zusammen - Publikumswertung, Jurybewertung, Einfallsreichtum. Bewertet wurde von einer Hochkarätigen Fachjury die sich aus Roman Gregory (Alkbottle), Andi Hammerschmidt (Gründer der Brunner Wiesn) und Fritz Strba (Management Seiler & Speer) zusammensetzte.

Die Gewinner

Überzeugen konnte die Gewinnerband Divided mit einer Performance, die das Publikum und die Jury begeisterte. Mit einer breiten Palette an Coversongs (Coldplay - Yellow, Steppenwolf - Born To Be Wild, Greenday - Basketcase, uvm.) holte die Band das Publikum auf die Tische.
"Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass wir nächstes Jahr hier im Zelt vor ein paar tausend Leuten spielen!" freute sich Frontman Oliver Mulzet über den Sieg.

Jürgen Drews

Die fulminaten Schlussakt der Brunner Wiesn 2017 übernahm Jürgen Drews. Er lies bei bei seiner knapp 2h Performance die Stimmung im Zelt nochmal so richtig aufkochen. 2018 möchte er mit seiner Band in voller Besetzung für Stimmung auf der Brunner Wiesn sorgen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen