‚Hansi kocht’ zum Internationalen Frauentag 2014

Intern'l Frauentag 2014 - Eröffnung Ausstellung in der WKO Mödling
20Bilder
  • Intern'l Frauentag 2014 - Eröffnung Ausstellung in der WKO Mödling
  • hochgeladen von Sylvia Bönnhoff

Mit dem Titel DIFFERENT - BESSERE HÄLFTEN, Hansi kocht, Herbert bügelt, Werner putzt, greift Organisatorin Elisabeth Bunka-Peklar das Thema „Gleichstellung der Frau“ auf, zu dem heuer 19 Künstlerinnen und Künstler eine vielseitige Werkschau mit Bildern, Fotos und Skulpturen zeigen. „Es ist deprimierend zu lesen, dass fast jeder zweite Mann zugibt, dass seine Frau den weit größeren Teil der unbezahlten Familienarbeit erledigt“, so Bunka-Peklar über das Ergebnis einer Studie aus dem Jahre 2013. WKO Bezirksobmann Franz Seywerth weist dann auch in seiner Begrüßung darauf hin, dass die Gleichstellung eigentlich schon eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Zum Thema des Frauentages 2014 erheiterten dann die Frauenkenner, Direktor Herbert Janschka NÖ Versicherung als Bügelfachmann und Bürgermeister Hans Stefan Hintner als Hobbykoch. "Ich persönlich koche schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb", so Hintner, der im Namen von Erwin Pröll die Ausstellung für eröffnet erklärte und beim anschließenden Buffet mit einem eigens gekochten Gulasch sein Können unter Beweis stellte. Die Ausstellung ist noch bis 23.3. zu den Öffnungszeiten der WKO zu sehen.

Teilnehmende Künstlerinnen und Künstler:
Alpha Bah, Peter Birnstingl MSc, Eva Broser, Elisabeth Bunka-Peklar, Ginny Hampl-Ho, Mag. Art Sonja Henisch, Pepe Holzschmied, Gabriella Di Scorpi-Kollar, Hannelore Krammer, Marion Kunst, Ingrid Neubauer, Helga Petermann, Sylvia Polt MA, Dr. Gaby Schätzle, Rudi Scheer, Helga Spix-Schneider, Wilfried Swoboda, Mag. Marion Walder-Gsterein, Natascha Walker

Wo: WIFI NOE Mödling, Guntramsdorfer Straße 101, 2340 Mödling auf Karte anzeigen
Autor:

Sylvia Bönnhoff aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen