Trommelkurse in Mödling - mit Dr. Nicolas von Jeney, Mag. Georg Chvatal & Christian Koch

- hochgeladen von Einklang erleben
In unseren Kursen und Seminaren wird in lockerer Atmosphäre westafrikanische Rhythmik vermittelt.
Wir unterrichten die Spieltechniken an der Djembe und den Basstrommeln (Doundouns). Anhand leichter Rhythmus-Übungen wird gezeigt wie Polyrhythmik und das Zusammenspiel unterschiedlicher Trommel-Stimmen funktionieren.
Ziel ist, Technik und Wissen zu vermitteln, dass Sie selbstbewusst bei Sessions mitspielen (mitgrooven) und selbst solieren können.
Neben dem Fachwissen über das Trommeln werden Sie aber noch viel mehr Positives erfahren und erleben! Wir "schwingen" uns aufeinander ein und erwerben neue soziale und persönliche Kompetenzen durch die Verbindung des Rhythmus im Kollektiv.
Sind erst einmal Stress, Sorgen und Gedanken des Alltags aus dem Proberaum getrommelt und damit die rechte Gehirnhälfte aktiviert, stellen sich Verbundenheit, Entspannung, Losgelöstsein und damit verbundene Glücksgefühle ein.
Instrumente sind vorhanden - Einstieg jederzeit möglich.
!!!!!!!!Wöchentliche Kurse!!!!!!!!
Wann:
Anfänger mit Nicolas
Mo. 18.00 - 19:30 Uhr
Fortgeschr. mit Christian
Mo. 20:00 – 22:00 Uhr
Fortgeschr. mit Georg
Do. 20:00 – 22:00 Uhr
Kinderkurs mit Nicolas
Do. 16.30 - 17.30 Uhr
Easydrumming mit Nicolas
Do. 18:00 – 19:30 Uhr
Wo: Spechtgasse 41
2340 Mödling
Kosten:
Anfänger
6er Block à 96,-
Fortgeschrittene
6er Block à 110,-
Information und Anmeldung:
0699 - 114 96 828 / www.nicolas-shop.at /
oder
www. einklang-erleben.com / info@einklang-erleben.com / 0660 183 17 80
Christian Koch
Christian Koch unternahm vier Studienreisen nach Guinea und Mali um dort bei Famoudou Konate, Fadoubar Oularé und deren Söhnen traditionelle Malinkemusik zu lernen. Aufenthalt in Kuba, daher Vermittlung von Konga- und Bongorhythmen.
Neben seiner Tätigkeit als Musiker bei der Gruppe KALAN und als Perkussionslehrer in NÖ, fertigt er hochwertige Perkussions- und Saiteninstrumente und setzt sich mit mongolischen Gesangs-techniken (Kehlkopf- und Obertongesang) auseinander.
Mag. Georg Chvatal
Georg Chvatal lernte die traditionelle Spielweise der Malinke auf drei Reisen nach Guinea und Mali bei Meistern wie Diarra und Billy Konate, sowie Fadouba Oularé in Conakry und Faranah, und bei mehreren Meistertrommlern in Bamako.
Er ist Mitwirkender in Musik-Projekten wie Tasuma, Bushmen und dem Feuer-Performance-Projekt Alamandra sowie aktives Mitglied der Perkussionsgruppe KALAN in Wien.
Dr. Nicolas von Jeney
Nicolas v. Jeney, geb. 1942, wuchs in Namibia auf. Nach langen Forscherjahren (Biochemie/Immunologie) in der Pharmaindustrie beschäftigt er sich mit der Kultur indigener Völker - Schwerpunkt Afrika, Musik und Kunst - und immer auch mit der Frage was wir hier in den Industrieländern von diesen Menschen lernen können. Er unternahm viele Reisen in verschiedene Länder Afrikas und unterrichtet seit über 20 Jahren Trommel und Didgeridoo. Zurzeit hält Nicolas vermehrt Kurse in Kindergärten, Schulen und Horten.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.