Harald Neumann ist Honorarkonsul für Rumänien

LAbg. Bürgermeister Hans-Stefan Hintner, Landesrat Martin Eichtinger, Botschafter Bogdan Mazuru, Gemeindebundpräsident Alfred Riedl, Landeshauptfrau
  • LAbg. Bürgermeister Hans-Stefan Hintner, Landesrat Martin Eichtinger, Botschafter Bogdan Mazuru, Gemeindebundpräsident Alfred Riedl, Landeshauptfrau
  • Foto: Franz-Karl Nebuda ©
  • hochgeladen von Maria Ecker

GUMPOLDSKIRCHEN. Der 1. August 2018 war ein besonderer Tag für den Vorstandsvorsitzenden von Novomatic, Harald Neumann. Bei einem Empfang im Novomatic-Forum , an dem auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, LAbg. Bürgermeister Hans-Stefan Hintner, Bürgermeister Ferdinand Köck mit Gattin Michaela teilnahmen, wurde er nämlich von Staatssekretär im rumänischen Außenministerium, Dan Stoenescu, zum Honorarkonsul für Rumänien ernannt.

Damit ist Niederösterreich das einzige österreichische Bundesland mit einer eigenen Vertretung in Rumänien.

„Als Honorarkonsul wird Harald Neumann dabei eine bedeutende Stütze und ein wichtiger Berater und Wegbegleiter sein“, unterstrich die Landeshauptfrau. 

Novomatic ist seit 25 Jahren mit rund 1.000 Mitarbeitern in 120 Spielbetrieben in Rumänien aktiv: „Meine Aufgabe wird es sein, die schon jetzt sehr guten Beziehungen weiter zu verbessern, in der Wirtschaft und Wissenschaft ebenso wie im Tourismus und in der Kultur“, so Harald Neumann.

Auch Botschafter Bogdan Mazuru unterstrich die exzellenten Beziehungen zwischen Niederösterreich und Rumänien und nannte dabei im Speziellen Kooperationen in den Bereichen Energie, Landwirtschaft, Weinbau und Dienstleistungen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen