Weingut "Zum Pranger"
Etwas zurückgeben

21Bilder

GUMPOLDSKIRCHEN | 37 junge Künstlerinnen und Künstler aus Wien, Berlin, Amsterdam und der Schweiz erschufen Werke auf Flaschen des jungen Weinguts „Zum Pranger“ in der Kirchengasse 1, Gumpoldskirchen. Die Werke wurden am 3. Oktober 2020 präsentiert und zu Gunsten der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ versteigert.

Mit dem Ankauf des Objekts Kirchengasse 1 – ehemaliger Heuriger Buck – hat Gumpoldskirchen wieder einen Heurigen mehr. Anna Gerland und Utku-Zane werden in dem kräftig umgestalteten und renovierten Gebäude auch ausstecken und ihre selbst produzierten Weine ausschenken. Angefangen mit dem Weinmachen haben sie vor noch nicht langer Zeit, doch sie wissen schon was sie wollen: Wein machen, der gut schmeckt, weil er gut ist. Der Wein wird von den Trauben bis zur Flasche von ihnen selbst produziert. Die Weingärten werden von Hand und nach biologischen Richtlinien bearbeitet. Die alte autochthone Rebsorte Neuburger und Riesling bilden (bisher) das Sortiment.

Bürgermeister Ferdinand Köck und GGR Dagmar Händler besuchten die Ausstellung und überbrachten die besten Wünsche der Marktgemeinde Gumpoldskirchen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen