Golf
Clubmeisterschaften in Guntramsdorf

Katharina Hoffmann Clubmeisterin, Patrick Volkmann Clubmeister
  • Katharina Hoffmann Clubmeisterin, Patrick Volkmann Clubmeister
  • Foto: GC Guntramsdorf
  • hochgeladen von Rainer Hirss

BEZIRK MÖDLING. Eine bis zum Schluss für Spannung, Unterhaltung und Überraschung sorgende Clubmeisterschaft fand im Golfclub Guntramsdorf statt. Unter den diesjährigen 65 Turnierteilnehmern, waren heuer erstmals gleich 5 Jugendliche am Start zu sehen, die in Konkurrenz (auch zu ihren Eltern und Großeltern) antraten; denn sie sollten im Finale, durch ihre großartigen Leistungen, noch für manche Überraschung sorgen.

Der erste Turniertag begann bei perfektem Golfwetter, und gleich im ersten Flight überraschte Christian Artner mit einem neuen Platzrekord von 57 Schlägen. Der letzte Platzrekord von Karl Leither (Präsident GC Guntramsdorf) hielt beachtliche 8 Jahre lang. Katharina Hoffmann, eine junge Newcomerin in der Golfszene, ging bereits am ersten Tag, bei den Damen in Führung. Der erste Tag endete bei bereits sehr wechselhaftem, aber noch trockenem Wetter.

Jüngste Clubmeisterin

Am zweiten Turniertag bangten alle um Wetter und Erfolge. Die Herren der Spitzenliga kämpften mit nur 1 Schlag - Unterschied um den ersten Platz. Das Turnier musste allerdings kurz vor dem Ende jäh unterbrochen werden, aufgrund von Gewitter mit Sturmböen und Platzregen.
Nach einer ca. 10 minütigen Trocknungspause (Rasen und durchnässte TeilnehmerInnen ) ging das Spiel weiter, und brachte die neuen Clubmeister 2020 hervor: Katharina Hoffman konnte ihren Vorsprung vom 1.Tag nicht nur halten sondern auch ausbauen und ging als neue und jüngste Clubmeisterin hervor. Der zweite Platz ging an Sabine Schenk und der dritte an Birgit Weisseneder.
Bei den Herren konnte Patrick Volkmann seinen Titel als Clubmeister verteidigen, dicht gefolgt von Christian Artner (2. Platz) und Oliver Tschernoster (3.Platz). Netto Sieger Herren ging an Maximilian Mutzl und Nettosiegerin wurde Lore Pollak.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Echte Freude beim Gewinner 2019: Elias Bohun.
3

Mach mit bei "120 Sekunden"
Gesucht: Die besten Ideen aus dem Homeoffice!

Ob auf der Couch, am Herd oder in der Dusche: Sie haben eine Idee? Dann nutzen Sie Ihre 120 Sekunden. NÖ. Das Jahr 2020 ist anders. Viele arbeiten von zu Hause aus. Das bedeutet auch, dass Ideen nicht mehr am Schreibtisch in der Firma entstehen, sondern in den eigenen vier Wänden. Darum laden die BEZIRKSBLÄTTER heuer ins „Ideenwohnzimmer“. Wir wollen wissen, welche Ideen in den heimischen Wohnzimmern entstanden sind. Denn auch heuer suchen wir Niederösterreichs beste Geschäftsidee. Und...

Aktuell
Anzeige
3 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen