Start in den Marathonherbst

Michael Dorfstätter mit Ungarns Außen- und Handelsminister Peter Szijártó, der ebenfalls den gesamten Marathon gelaufen ist. | Foto: Dorfstätter
  • Michael Dorfstätter mit Ungarns Außen- und Handelsminister Peter Szijártó, der ebenfalls den gesamten Marathon gelaufen ist.
  • Foto: Dorfstätter
  • hochgeladen von Rainer Hirss

BEZIRK MÖDLING. Mödlings Jugendrotkreuz-Leiter Michael Dorfstätter startete seine Herbstsaison traditionell beim Budapester Halbmarathon und eine Woche später beim Einstein-Marathon in Ulm. Heuer versucht „Dorfi“, Marathon-Einsteigern die Begeisterung am Sport zu vermitteln und das gepaart mit humanitärem Engagement.

Mit dabei Bär HENRI und auch die berühmten Marathontorten von den Mödlinger „Phönix-Zuckerbäckern“ Christof Peschke und Kathi Winkler aus der Guntramsdorferstraße sowie die köstlichen Schwedenbomben aus Wr. Neudorf.
„Für die Premieren-Läufer sind die Zeiten nicht so interessant wie die Frage: Was muss das für ein Gefühl sein, einmal im Leben 21,1km oder 42,195km geschafft zu haben. – Und genau dieses Gefühl möchte ich meinen Begleitern vermitteln“, so Dorfstätter.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.