Betten Reiter eröffnet modernsten Flagshipstore für Heimtextilien Europas
Für die Neugestaltung seiner Stores investiert das Unternehmen Betten Reiter 2021/22 rund 4,5 Millionen Euro. Im Zuge dessen wird am 11. Mai der modernste Flagshipstore für Heimtextilien Europas in Vösendorf eröffnet.
Der neue Store, der unweit vom 1992 eröffneten alten Geschäft, am 11. Mai eröffnet wird, bietet den Kunden auf 2.250 Quadratmetern ebenerdiger Verkaufsfläche ein Sortiment an Heimtextilien, Bettwaren, Vorhängen, Matratzen, Lattenrost gekoppelt mit vielen Zusatzeinrichtungen. Geschäftsführer Peter Hildebrand: „Wir sind froh, einige Tage vor der Eröffnung bereits fertig zu sein – dies obwohl in dieser schwierigen Zeit vieles schwer verfügbar war.“
Ein Wissenspfad bei dem Kunden alle über die verwendeten Materialien, deren Herstellung, das Thema Schlafen, Wohnen sowie Farbenpsychologie erfahren können bereichern das Angebot. Aber auch der Digitalisierung wurde Raum gegeben. Alle Stationen können mittels QR-Codes auf der Website nachgelesen werden, es gibt einen Selfie-Corner mit animierten Hintergründen, LED-Walls und große Tablets.
Zusätzlich weist der neue Store ein Schlafstudio mit Doppelbetten zum Probeliegen auf und in der Ergo Sleep Kamine wird mittels digitaler Schlafanalyse die Schlaf-DANN gemessen, was zu einem optimal abgestimmten Schlafsystem aus Matratze und Lattenrost führen soll. Hildebrand: „Um ein optimales Schlafergebnis zu erreichen sollte man alle 8 Jahre die Matratze wechseln. Ein gutes Schlafsystem kostet pro Tag 0,50 Cent – das sollte einem eine angenehme Nachtruhe wert sein.“
Obwohl coronabedingt der Umsatz um 9 Prozent auf rund 74 Millionen Euro sank, wurden nie zuvor so viele Vorhänge wie im vergangenen Jahr verkauft. Peter Hildebrand, Geschäftsführer von Betten Reiter: „Durch das Cocooning hat der Wunsch nach einem gemütlichen Zuhause stark zugenommen, wir erwarten uns einen Umsatzanstieg von 20 Prozent.“ Obwohl der Online-Shop eine Steigerung von 400 Prozent erfuhr ist Hildebrand überzeugt: „Menschen gehen einkaufen, um im Geschäft persönlich beraten zu werden. Sie wollen die Produkte berühren und testen. Das Service eines geschulten Mitarbeiters kann kein Onlineshop ersetzen.“
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