Verein Stadtmarketing.Mödling mit neuem Vorstand
BEZIRK MÖDLING. Der Verein Stadtmarketing.Mödling stellt sich neu auf und setzt neue Akzente: Mit seiner Hilfe kann die Mödlinger Wirtschaft noch stärker an einem Strang ziehen. Eine erste Kooperation wurde schon im Vorfeld der Neuwahl eingefädelt und zeigt, wie Zusammenarbeit der Mödlinger Unternehmen aussehen kann.
„Mödling ist bunt und hat alle nötigen Betriebe zum One-Stop-Shop vor Ort“, erklärt Gert Zaunbauer in seiner Kick Off-Rede als frisch gebackener Obmann vom Verein Stadtmarketing.Mödling am Dienstagabend im Raiffeisen Forum Mödling. Der Leiter der Agentur Putz & Stingl in der Badstraße zeigt schon mit der Aufstellung seines neuen Teams, dass sich der Verein nicht ausschließlich auf eine Branche konzentrieren möchte: „Allein der neue Vorstand beweist, dass die über 3.000 Mödlinger Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen eine starke Kraft für die Stadt sind.“ Zaunbauer vergleicht die Mödlinger Wirtschaft mit einer Hand und deren fünf Finger: „Handel, Gastronomie, Gewerbe und Dienstleistungen: Das sind die vier Finger. Der Daumen ist der Verein Stadtmarketing.Mödling, mit dem die anderen vier einen festen Griff haben.“
Er möchte mit seinem jungen Team Aktivitäten setzen, die allen Mödlinger Unternehmen – und damit auch den Mödlingerinnen und Mödlingern selbst zu Gute kommen „Das Stadtmarketing.Mödling soll als Power-Pack bzw. zusätzlicher AKKU für die Betriebe dienen, wobei das Wort AKKU auch ein Anagramm ist für mehr Aktivitäten, mehr Kunden & Klienten und damit für mehr Umsatz für die Betriebe“, erklärt der neue Obmann.
Eine erste Aktivität konnte er bereits zu seiner Neuwahl präsentieren: Mit der ersten „WinWinWin-Promotion“ schließen sich drei Unternehmen aus Gastronomie, Handel und Gewerbe zu einer Kooperation zusammen. So erhalten 1.000 Kundinnen und Kunden einen Einkaufsgutschein von 15 Prozent für einen Einkauf beim Krawany zu ihrer Kaffeehaus-Rechnung in Café Kanzlei. Die Rückseite des Gutscheines dient als Werbefläche für das Druckcenter WLK. Die Mödlinger Wirtschaft war von dieser Kooperations-Idee so begeistert, dass gleich nach der Neuwahl des Vereins fünf weitere Mitgliedsbetriebe ihr Interesse angemeldet haben und sich künftig mit dieser Aktion vernetzen werden.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.