09.10.2014, 14:38 Uhr

Handball: Das große Wiener Derby kommt!

Maria Enzersdorf: BSFZ Südstadt |

Am kommenden Samstag steigt im BSFZ Südstadt das erste Wiener Derby der Saison: das Spiel zwischen INSIGNIS WESTWIEN und den Fivers Margareten wird ab 19:00 Uhr auch im Live-Stream auf austrianews24.at übertragen.

Wiener Derbys sind weder Normal- noch Schonkost für beide Seiten, sondern immer das Salz in der Suppe im Liga-Alltag. Nach dem guten Saisonstart WESTWIENs soll die Weiße Heim-Weste auch das Derby überstehen. Zuletzt haben die Hietzinger in den Spielen mit ihrem sehr effizienten und schnellen Angriffsspiel überzeugt: gegen Bregenz feiert man einen 32:23-Heim-Kantersieg, in Linz legen die WESTWIENER letztes Wochenende mit dem 37:24-Auswärtssieg noch eins drauf. Bester Werfer und Mann des Spiels in Linz, Youngster Sebastian Frimmel: „Was uns im Moment ausmacht, sind erste und zweite Welle! Wir spielen immer extrem schnell, auch wenn wir ein Tor bekommen, dazu kommt die gute Deckung. Das ist zur Zeit das Erfolgsrezept!”

Nach sieben Runden liegt INSIGNIS WESTWIEN auf dem zweiten Platz (ein Spiel weniger), hat bislang nur einmal in Hard beim 29:30 Punkte abgegeben, ist zu Hause in der Südstadt ungeschlagen. Nur einen Punkt dahinter rangieren die Fivers, die bis dato in dieser Saison ungeschlagen sind, aber auch bei vermeintlich schwächeren Gegnern durch Unentschieden Punkte lassen mussten. Mit dem 37:35-Heimsieg gegen Hard zu Hause tankten die Margaretner vor dem Derby aber zusätzlich Selbstvertrauen.

Samstag, 11. Oktober 2014 • BSFZ Südstadt

16:45: Die Jungen Wilden: U20 WESTWIEN vs. U20 Fivers
19:00: Die Glorreichen Sieben: INSIGNIS WESTWIEN vs. Fivers Margareten
Live-Stream ab 19:00 Uhr: austrianews24.at

facebook.com/handball.westwien
www.handball-westwien.at
tv.handball-westwien.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.