Hernalser Wirtschaft für WSK
Das Netzwerk, das Sponsoren und Förderer des Wiener Sportklubs verbindet, feierte sein 100. Mitglied.
(mm). Sportklub-Präsident und „Mister Hitparade“ Udo Huber sowie Fundraising-Manager Christian Hetterich luden vor Kurzem zu einem Fest mit Spielern und Sponsoren des im Herbst noch ungeschlagenen Wiener Fußballvereins auf den Gerstenboden der Ottakringer Brauerei. Gefeiert wurde das 100. Mitglied von Dornbach Networks, dem vor drei Jahren gegründeten Wirtschaftsnetzwerk des Wiener Sportklubs.
Als neuestes Mitglied begrüßte Huber die österreichische Tochtergesellschaft des international führenden Medizin- und Sicherheitstechnikkonzerns Dräger im Netzwerk. Neben dessen Geschäftsführer Johann Karmel und Marketingleiter Reinhard Havlicek feierten unter anderem Sportklub-Kapitän Ingomar Szabo, Interimstrainer Norton Radaj, SP-Bezirksvorsteherin Ilse Pfeffer sowie Grünen-Landessprecher Hans Arsenovic mit den Schwarz-Weißen. Ebenfalls gesichtet: der Präsident des Kulturvereins Innere Stadt, Peter
Juznic, PR-Berater Peter Drössler, das Advertisingpool-Trio Robert Smejkal, Michael Brandl und Mario Mang, DigiDruck-CEO Michael Gitzi und Literaten-Nationalteam-Spieler Reinhard Prenn.
„Dornbach Networks ist der Motor
unserer täglichen Mittelbeschaffung“, beschreibt Netzwerkgründer Christian Hetterich das im österreichischen Fußballsport beispielgebende Fundraising-Konzept. Mittlerweile werden rund
80 Prozent des Vereinsbudgets über
Eigenmittel (Netzwerk, Zuschauereinnahmen und Gastronomie) finanziert.
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