Branddienstprüfung
Leistungsabzeichen für Katsdorfer Feuerwehren

2Bilder

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Katsdorf, Lungitz und Ruhstetten stellten sich der Branddienst-Prüfung und erhielten das Leistungsabzeichen in Bronze.

KATSDORF. Wie die Freiwillige Feuerwehr Lungitz berichtet, erhielten 16 Kameraden aus ihren Reihen – unter ihnen die Kommandomitglieder – das Branddienstleistungsabzeichen in Bronze. Mitglieder der FF Katsdorf und der FF Ruhstetten stellten sich ebenfalls den Prüfungen. Zu bewältigen waren ein Flüssigkeitsbrand mit Hilfe eines Schaumangriffes unter Atemschutz, ein Innenangriff mit Atemschutz und ein Heckenbrand mit Brandbekämpfung durch zwei Rohre. Die Szenarien wurden in 15 Übungen etliche Male durchgespielt, dabei gingen ein paar ältere Einsatzmittel zu Bruch. Außerdem wurden die neu eingebauten Digitalfunkgeräte gründlich beübt und getestet. Bewerter waren Helmut Knoll von der FF Perg, Christoph Neuhauser von der FF Ried/Riedmark, Rainer Roßpickhofer von der FF Langenstein und Michael Raab von der FF Allerheiligen-Lebing.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen